van umbau..

  • moin moin liebe gleichgesinnte:D:rolleyes:
    also.. gab es schonmal einen der sein 2sitzer kombi.. auf ein 4sitzer kombi umgebaut hat..:p:confused: ich weiß nich ob solch ein umbau überhaupt erstmal möglich wäre..? oder ist dabei zuviel zu verändern...?!
    LG

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Ich gehe spontan mal davon aus, dass du einen 2 Sitzer Van (geschlossene Seiten) meinst, da Kombis (soweit ich weiß) immer 4-Sitzer waren.
    Falls dies der Fall ist: Ja so etwas gibt/gab es. Was genau zu verändern ist? Ich würde sagen, definitiv das Bodenblech, aber da mal auf die Antworten der Spezis abwarten.

    Grüße Henry

  • Da gab' sogar vom Hersteller einen Umbausatz für.
    Hab da neulich hier im Forum einen Werbefilm zu gesehen.


    Das ganze hatte wohl steuerliche Gründe.Anmeldung als Lastwagen waren billiger.


    Ich such nochmal danach.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    In deutschland wird das allerdings schwer Legalisierbar sein, da man die Sitzplätze von der Seite einsehen muss - hatten selbiges Problem bei einem T2 Transporter der auf 7 Sitzer umgebaut werden sollte. War ohne weiteres nicht legal möglich.
    Fraglich ist allerdings inwiefern man über den Trichter eines historischen Umbaus in Verbindung mit H Kennzeichen soetwas legal bauen kann.


    Beste Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!