suche gute Statik-Gurte für Mk II

• Suche für meinen 68er MK II ordentliche und vor allem gut funktionierende Statikgurte für vorn. Gerne die originalen mit BLMC - Logo auf der Fänger-Klappe am unteren Gurt. Bedeutet, es handelt sich um Gurte OHNE Gurtpeitsche sondern dafür mit Bandschloss. Leider sind die von meinem MK Ii ein wenig "angeknabbert". Eigentlich bräuchte dieses Baujahr gar keine, aber es fühlt sich halt ein bisschen besser an (Placebo-Effekt....).

Auch suche ich immer noch ein paar brauchbare Vordersitze OHNE Kopfstütze und OHNE die hintere Verriegelung, daher auch OHNE den seitlichen Zugknopf. Wohl so vor Baujahr '73. Zustand der Bezüge ist egal, wird eh neu aufgepolstert / bezogen. Einfach mal anbieten....

Danke für Angebote sagt die
    Vera

• wirklich niemand, der noch alte Original-Statikgurte aufgehoben hat und jetzt abgeben mag??? Mag's kaum glauben.....

• da gab es ne Anzeige für Sicherheitsgurte für klassische Fahrzeuge

Nicht zwangsläufig mini ...

www Oldtimer-sicherheitsgurte de

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hab nen Satz Britax Gurte (mit BMC auf der Schnalle), sind aber keine Statik Gurte...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Bei Oldimer-sicherheitsgurte gibt's leider bloß statische Beckengurte, ich habe (und möchte auch wieder) normale Dreipunktgurte vorne haben. Hatte dort auch schon nachgeschaut.

Für Automatikgurte müsste ich neue Aufnahmepunkte schaffen, da die seitlichen unteren Montagepunkte bei meinem Mk II UNTERHALB des Türausschnitts im Innenschweller liegen, wo die Aufrollmechanik etwas arg ungünstig im Weg rum hinge. An den üblichen Punkten der späteren Minis unten an der B-Säule gibt's leider nur durchgehendes Blech..... ist halt ein früher Portugal-Mini, möglicherweise mit später eingebauten Aufnahmepunkten (meines Wissens hatten die 68 noch gar keine Gurte in den portugiesischen Modellen).

Mit den Statik-Gurten geht es ganz gut, aber leider ist die Kunststofflasche eines der Fangschlösser halb abgebrochen und die Gurte wirken auch insgesamt schon ziemlich mitgenommen.

Vielleicht finde ich ja demnächst in Beaulieu auf dem Motor-mart was Passendes. Es eilt ja nicht wirklich.

Schöne Grüße sagt die
    Vera

PS miniforfun: hatte dir kürzlich eine PN geschrieben, da du jemandem eine Mk I Heckklappe angeboten hattest. Habe da leider keine Antwort drauf bekommen. Hast du die noch, und falls ja: Zustand und Preis? Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!