Hallo,
habe schon die Suche bemüht aber auf meine Fragen so richtig keine Antwort erhalten...
Ich würde gern mal wissen, wie dieses System funktioniert. Im Groben werden doch über den Schalter 4 verschiedene Widerstände geschaltet, so dass sich auch die Spannung am Motor ändert und sich dadurch dieser pro Schaltung ein Stück dreht...?
Zum Problem:
Meine Stellmotoren der LWR funktionieren nicht. Habe keinen Schaltplan aber die Leitungen vom Schalter zu den Stellmotoren haben Durchgang und sind an den Kontakten ohne Korosion. Auch Masse ist i.O..
Zu den Motoren:
In der Mitte ist Masse (Pin 2) & Pin 3 und Pin 1 sind jeweils Plus für vor und zurück!?
Lege ich jetzt eine Spannung zwischen Pin 3 und Masse an, so dreht der Motor nach rechts...
Lege ich die Spannung an Masse und Pin 1 an, so geschieht nix. Und das bei beiden. Muss das so?
Habe den Motor dann mal zerlegt und wollte nun mal wissen, wie dieser funktioniert.
Kann mir dies jemand erklären?
Zum Schalter:
Gibt es da irgendwelche Messwerte um diesen zu überprüfen?
Das Kabel:
Das hängt da bei mir nur so hinterm Kühlergrill rum... Wo gehört das hin? Es hat auf jedenfall Kontakt mit dem bl/be-Kabel der Motoren...