wo finde ich die markierungen für den zündzeitpunkt bei einem 1000er automatik motor
gruß dennis
wo finde ich die markierungen für den zündzeitpunkt bei einem 1000er automatik motor
gruß dennis
....ist die zündmarkierung dort, wo sie bei a-serien motoren auch ist.
auf dem wandlergehäusedeckel (analog kupplungsdeckel) müsste sich auf höhe der oberen knochenbefestigung an der seite ein gummistopfen befinden.
darunter ist die gradeinteilung sichtbar. diese ist auf dem wandler (analog schwungscheibe) angebracht.
bei a+ automatik motoren könnte die gradeinteilung wie gehabt auf der riemenscheibe zu finden sein?!
viel erfolg bei der suche!
danke erstmal ich hab sie gefunden ist an der riemenscheibe aber wie soll ich sie einstellen also da sind so zacken aber bei welchem hab ich welche vorzündung und muss ich zum blitzen den unterdruck schlauch an der unterdruckdose drauflassen oder ab machen
...mit der einstellung
der erste lange zacken ist die 0° also OT markierung
die nachfolgenden kürzeren zeigen 4° pro zacken verstellung an.
auf der riemenscheibe ist eine kerbe, die die position der kurbelwelle anzeigt.
der 1000 a+ motor braucht
8° +0/-2° bei 1500 U/min mit abgeklemmtem unterdruckschlauch (der von der unterdruckdose abgeht)
der schließwinkel sollte VORHER auf 54° +/- 4° eingestellt sein. (lucas verteiler)
viel erfolg!!
ser erste lange zacken von oben oder unten danke schonmal
...es gibt nur einen (!!) langen zacken!!
der ist ca. 1mm länger als die anderen...und der sitzt entgegen der fahrtrichtung...also hinten!!:)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!