Zigarettenanzünder im Mini..

• Da muss ich dem Erhard zustimmen. Allerdings haben die deutschen Zulieferer in China so große Probleme mit der Qualitäts- und Prozessicherung, daß man die eigenen Leute dort für lange Zeit hinbringen muss.
    Wenn der Regionalfürst darauf besteht, dass etwas so oder so gemacht werden muss..folgen alle aus Angst.
    Und die chines. QS-Leute verringern den Ausschuss auf Befehl von oben durch "Auge-zu-Mentalität". Nix VDA, ISO TS oder so.

Leider geben die "Made in .." Bezeichnungen nicht immer die Herkunft an. Versehe ich eine Zündkerze in Deutschland mit Dichtring, Papphülse und Verpackung...kann schon Made In Germany draustehen.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Ich glaube viele haben eine vollkommen falsche Vorstellung von China und der Arbeitsqualität dort. Ich war schon ca 30 mal in China und es gibt auch sehr gute Hersteller Fabriken. Hier gilt vor allem (etwas abgewandelt) „you exactly get what you pay for“
    Erhard

das ist völlig richtig.

allerdings wird aus einem 1€ teil keine bessere qualität nur weil ein großer händler dafür 5€ aufruft wo einer bei ebay nur 2€ dafür nimmt (nur beispielhaft)

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!