Nur noch Happy!

• :):):):):):):):):):)

Komme gerade vom TÜV zurück !

Im ersten Anlauf ohne Beanstandungen abgenommen !!!

Prüfer hat an den relevanten Teilen genau geschaut.

Keine Beanstandung an: HiLo´s-, Verstellbaren Zugstreben, 1,5° Neg.Streben,
    RC 40 (kommentierte positiv das sauber eingeschweißte Flexistück ), Stage
    1 Kit, etc.

Seinv Kommentar: "SAUBER, da macht´s Spass zu prüfen."

Der Weg ging direkt zur Zulassungsstelle.

An old Mini is reborn and on the road !!!

Super Gefühl ! Stolz !

HOM - L 26

Nochmal einen Dank an alle aus dem Forum die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
    Das war die Restaurierung die mir bisher am meisten Spass machte, und es wird nicht die Letzt Mini Resto sein.

Sobald ich schöne Bilder habe kommen die natürlich noch!

Herzlichst!

Leo.

• Hallo Leo,

Herzlichen Glückwunsch!!!
    Auf Deine Leistung kannst Du zurecht stolz sein.
    Bin schon gespannt auf Pfingsten, Dein Projekt live zu sehen.

Grüße
    Andreas

Grüße
    Andreas

• Bin schon gespannt... ...Dein Projekt live zu sehen.

Grüße
    Andreas

Zitat von streetfighter=)

Hi warte immer noch gespannt auf Bilder

Hmmm, da habe ich euch etwas voraus :cool:
    Bereits live gesehen, gefühlt, (Probe)-gefahren und dran geschraubt :D
    Vergaser nach Gefühl eingestellt, da der zwar bei der AU sehr "saubere" Abgaswerte hatte, aber gnadenlos mager lief.
    Jetzt muss er noch mal am Abgastester sauber eingestellt werden, obwohl er schon dicht dran sein sollte ;)

Die Lackierung ist übrigens erste Sahne :cool:

Gruß, Diddi

• Komme gerade vom Abgastester, (der freundliche Herr vom TÜV ließ mich an sein Gerät).
    Vergaser stand etwas fett, habe ihn dort auf 4,5% eingestellt. Läuft jetzt ordentlich.
    Habe morgen Nachmittag Termin zum Spureinstellen. Habe 1,5° Neg. Arme drin und einstellbare Zugstreben.
    Da die 165er Reifen plus 20mm Spurverbreiterung auf Minilite 4.5x12 vorne an der Kotflügelverbreiterung etwas knapp stehen, ( 1,5 cm Distanz bei eingeschlagenen Rädern) will ich mich mit 2,5° Vorlauf und Spur gegen 0
    begnügen.
    Ist das o.k.??

Grüße!
    Leo.

• Da die 165er Reifen plus 20mm Spurverbreiterung auf Minilite 4.5x12 vorne an der Kotflügelverbreiterung etwas knapp stehen, ( 1,5 cm Distanz bei eingeschlagenen Rädern) will ich mich mit 2,5° Vorlauf und Spur gegen 0
    begnügen.
    Ist das o.k.??

Hallo Leo,

1,5cm Platz bis zum Radlauf ist doch noch reichlich. 1cm tut´s auch ;)

2,5° Nachlauf (nicht Vorlauf) ist zwar noch innerhalb der "Serientoleranz", wäre mir persönlich aber ein bisschen zu wenig. Wenn´s der Platz zum Radlauf noch hergibt, würde ich zumindest auf 3° Nachlauf gehen.

Genauso wäre mir 0° Spur etwas zu wenig. Ich würde eher auf 0°15´- 0°30´Nachspur gehen.

Gruß, Diddi.

P.S.: Wie weit war er denn mit dem CO-Wert daneben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!