Mini exportieren

• Ich habe geplant, im Juli einen Mini als Inselauto mit nach Frankreich zu nehmen. Dort soll er zugelassen werden und französische Papiere bekommen. Wir haben dort eine Adresse/Zweitwohnsitz.
    Sogesehen ist es in Frankreich sehr viel unbürokratischer als in Deutschland wenn es um das anmelden und einführen von Autos geht.
    Das einzige was ich benötige, ist eine Bescheinigung, dass mein Auto den französischen Sicherheitsrichtlinien entspricht und das Auto genau so auch auf dem französischen Markt zu kaufen war.
    Das Internet sagt, diese Bescheinigung solle man beim Hersteller besorgen. Das gestaltet sich in meinem Fall natürlich etwas schwierig...;)

Nun die eigentliche Frage: Wer ist für solche Fälle, stellvertretend für Rover, zuständig? Oder wer könnte das wissen? Ich bin für jeden Tip oder Kontakt dankbar!

Gruß
    Pascal

• les dir mal das durch ;)

der kann dir vielleicht helfen ;)

http://www.mini-forum.de/teile…nigungen-rover-29428.html

• Perfekt! :) Vielen Dank! Genau auf soetwas hatte ich gehofft! Werde den guten Mann dann morgen mal kontaktieren :)

Gruß
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!