Jibbeln bei Fahrt????????

• Moin Leudde,

hab das Problem, dass wenn ich fahre und Gas halte, ein jibbeln (oder federndes quiken, kann man schlecht beschreiben) aus Richtung Gaspedal kommt. hört sich wie eine Feder an. Sobald ich etwas mehr oder weniger Gas gebe isses wieder weg. Nervt auch ziemlich doll, da man ja nicht immer nur beschleunigt.
    Danke schonmla im voraus!!!

• is das auch wenn der motor aus ist?
    hast du dich schonmal auf die fussmatte gelegt und nachgeschaut, vielleicht musst du nur mal ne feder schmieren der so...

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• so ein: BäongbäongBäongBäongBäong???

Hab letzten meinen Gaszug wexeln müssen und seit dem der neue drinnen ist, machts bei mir ähnliche Geräusche.
    Also bei mir ist es hundartpro die GasPedalRückholFeder.
    Weiß wo die ist, wie sie ausgehakt wird und gehe davon aus, wenn ich sie ein wenig ineinander verdrehe, ist das Geräusch weg, ABER:
    Ich hab so rumgeflucht und mit den Beinen über die Koppstützen und dem Kopp im Fußraum sah ich sooo blöd aus und sämtliche Körperflüssigkeiten sammelten sich im Kopf (unddasistbeiMännernjaselten!), dass ich absolut kein Bock drauf hab, da nochmal reinzukriechen. ;)

• Hab mir grad überlegt...
    Die Feder würde die Geräusche nicht machen, wenn sie völlig ohne Spannung wäre...
    ...ach nee dat geht och net...
    ...oder doch? Gibst da wat zum einstellen?

Ach ich lass das so.
    Mussdu halt radio anmachen.

ODer probier mal bei Motor aus, Fuß leicht aufs gas und schnippen lassen.
    Oder wenn das geräcusch da ist, Fuß einfach nur aufs Pedal legen, ohne Gas zugeben.

So weißt du ob wir über die selbe Feder reden.
    Im übrigen steh ich so auch immer an der Ampel;)

• Am GAspedalgestänge ist eine Art Schelle, wo die Feder eingehakt wird. Wenn du diese verschiebst, ändert sich aufgrund des Winkel des Pedalgestänges, die Länge der Feder.
    Ich ahb bei mir um 1cm Richtung Pedal-Gummi verschoben und das Ergebnis ist Ruhe an der Ampel. :D

• boahbängböbäbäboah dingsbums an wie ein

vibrierendes blech ???????????????????????

dann wär das bei mir auch weg,das blöde geräusch geht nähmlich ganz schön auf den zeiger !!

an der ampel gib ich immer gas , und so prolos denken dann immer,das ich ne wurstsemmel rausfahren möchte .
    ich will aber den kleinen nicht immer so treten:D

• ist eher son SchnarrBäongbäongBäongBäongBäongschnarr.

und ist schon weg, wenn man einfach den Fuß aufs Gas stell, OHNE dass die Drehzahl steigt, oder wenn man wie vorhins beschrieben die Halterung der Feder verschiebt.

Dein "boahbängböbäbäboah dingsbums", könnte das auch ein
    Hönnplönnplömtöfftöff sein? Ich mein vibrierende Bleche gibt es im Mini ja viele. Die türen an sich, zB.;)

• Danke Jungs für eure tatkräftige Unterstützung!!!! Hat sich jetzt auch erledigt, aber komischerweise ohen das ich was getan habe. Bin gestern etwas länger A-Bahn gefahren und heut ist es weg:eek:
    Versteh ich zwar nicht ganz, aber wenns wiederkommt weiß ich was zu tun ist.
    Jetzt habi ich aber ein neues Problem und zwar: Ich denke das die Motorgummis(???) hinüber sind. Immer wenn ich etwas zügiger Gas gebe ruckelt und knackt es einaml kurz aus Richtung Getriebe :(
    Mal sehen. Kommt irgendjemand aus dem Raum Bremen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!