zusätzlicher Motorknochen

• ich habe unten nach hinten 2 nach vorne unten einen, und der Motor ist fest. Es ist ,so sehe ich es, sehr sinnvoll da das Ansprechverhalten echt besser ist.

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

• Ja ich habe bei meinem 1380er Polybuchsen drin, solltest unten auch nehmen, weil originale halten unten wegen Öl und so ja nie lange.

Auf Erfahrung vertrauen

• Also ich habe mir MSSK und MSSK1 gekauft, mal locker drangehalten...
    Also die Schrauben, die am HiRa montiert werden sollen, hängen irgendwo in der Landschaft, wo kein HiRa ist...:confused:
    Daher erstmal wieder ins Regal gefeuert...

• Also ich habe mir MSSK und MSSK1 gekauft, mal locker drangehalten...
    Also die Schrauben, die am HiRa montiert werden sollen, hängen irgendwo in der Landschaft, wo kein HiRa ist...:confused:
    Daher erstmal wieder ins Regal gefeuert...

wenn man sie richtig montiert ist an der stelle wo der knochen aufhört auch noch hilfsrahmen.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ja ich habe bei meinem 1380er Polybuchsen drin, solltest unten auch nehmen, weil originale halten unten wegen Öl und so ja nie lange.

Da steht immer nur für den oberen Motorknochen. Habe mich auch schon gewundert, sollten ja gleich sein.

• Da steht immer nur für den oberen Motorknochen. Habe mich auch schon gewundert, sollten ja gleich sein.

Bei den unteren Knochen ist die Hülse anders, größere Bohrung damit ne dickere Schraube rein machen kannst.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich habe zwei unten und er kippt immer noch, wenn man am Thermostatgehäuse richtig zieht.

Aus dem Grund würde meine Tendenz eher dazu gehen.

http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34269&title=

Also :

Mit gescheiten Gummis ist der obere Knochen in Verbindung mit zwei Knochen unten ( nach hinten montiert ) vollkommen ausreichend .

Einen Knochen am Thermostat Gehäuse , oder wie beim Turbo an der Wasserpumpe , zu montieren widerstrebt mir persöhnlich .

Und jetzt wirds lustig :

Betrachtet man bei einem Mini mit Gummigelagertem Vorderachsrahmen die Motorhalterungen genau , erkennt man , das sich Bewegungen des Achsrahmen " auch " auf die obere Motorstütze auswirken ;). Der obere Knochen geht an die Karosse , die unteren an den Rahmen !

Um also einen Motor gescheit befestigen zu können , müßte auch der Hilfsrahmen erst festgelegt werden , damit sich die Bewegungen des Rahmens nicht auch noch auf den Knochen auswirken .

• Bei besagtem Mini handelt es sich um ein 75er Baujahr mit starrem Rahmen.

Da sich das Kippmoment beim Mini um die Antriebswellen dreht, helfen die Stützen oben am besten, da dort (nach dem Hebelgesetz) die Bewegung am größten ist. ;)

Falls ich in vier Semestern Statik etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Verbesserung.

Dann haste entweder den Monster Mini Motor verbaut , oder irgendwas falsch gemacht ;)

Die beste Version war Folgende :

Oben im Knochen die " echten " VW Gummis
    Unten , umgeschweißte Knochen , die im ersten Leben nach vorne gingen , mit den einteiligen Rover Gummis .

Vorraussetzung ist aber immer : starrer Rahmen und Montage ohne Spannung .

• Aber mal ne Frage...

hat schon jemand mal ne ganz andere Lösung gemacht? nicht mit diesen kleinen Gummies?
    Sondern welche aus nem anderen PKW... die weicher sind und etwas mehr Weg zulassen?

Ich finde es persönlich etwas nervig wenn man im leichten Teillastbetrieb (also dahin rollen) immer das hin und her bewegen des Motors in der Karosse im Innenraum spürt...

Ok, man sollte die Maßsstäbe nicht an heutige Autos setzen aber wenigstens etwas..

• Zitat von Metroholics

Oben im Knochen die " echten " VW Gummis
    Unten , umgeschweißte Knochen , die im ersten Leben nach vorne gingen , mit den einteiligen Rover Gummis .

Warum umschweißen? Die hinteren gabs doch beide Original.

Zitat von JumboHH

Gibt es die PU Gummies auch für die Unteren? Habe keine finden können.

Nimm die für Oben und press einfach die Hülse für unten ein ;)

@ minifahrer a.D.

Einzige was ich mir bei dir vorstellen könnte ist das durch das ganze öl die Gummis sehr weich geworden sind.

Bei mir halten die gut.

Auf Erfahrung vertrauen

• hab auch die beiden unteren drin und seit dem ist ruhe....ist echt top. Das einzige was wirklich bescheiden ist, das die Dinger offensichtlich nicht für Spi's gedacht sind, weil bei normaler Montage einfach zu kurz. (Motor sitzt ja weiter vorne).
    @Jazzman: ich hab dann meine an den Blechwinkeln etwas modifiziert, das heißt den Winkel etwas angepasst. Zusätzlich noch das Loch hinten etwas verlängert und schon passte es.... Dann sitzt die Schraube am HiRa auch genau an der Dopplung und hinter der Querverstrebung vom HiRa..

@Bomb: klar wär mehr Bewegung dem Komfort zuträglich, allerdings wirds im Mini-Motorraum dann wohl ein weinig eng...bringt also nicht viel wenn dafür der Motor dann immer irgendwo anschlägt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!