• Hallo, nachdem ich meinen Kleinen endlich soweit habe, dass er fährt, hat er nur noch eine kleine Macke...
    Immer wenns regnet, gehen die Scheibenwischer nicht mehr. Das muss irgendwas mit der Sicherung zu tun haben, denn die Lüftung und der Drehzahlmesser funktionieren dann auch nicht mehr. Wenn ich die Sicherung dann nen bißchen bewege, gehts wieder. Gibts da irgendein Trick, das die Sicherung nicht mehr ausfällt???

• hola,
    hast du noch den alten sicherungskasten mit den glassicherungen drin?
    denn dann empfehle ich dir, ihn besser gegen einen wasserdichten auszutauschen!

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Du hast'n Wackelkontakt:p

Nimm ne neue Sicherung und drück die Halterung'n bischen zusammen das sie schön festsitzt.

Dazu mal bei Gelegenheit die Kontakte schön sauberschmirgeln.

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Genau.

Wenn Du die Motorhaube aufmachst, siehst Du "hinten links" einen kleinen schwarzen Kasten, wo rechts und links Kabel rein- und rausgehen. Den Deckel kannst Du abmachen und siehst dann die Röhrchen - üblicherweise stecken im Deckel gleich 2 Reservesicherungen.

Hinter dem Luftfilter sind auch noch ein paar sog. "fliegende Sicherungen", die praktisch nur jeweils in das einzelne Kabel "eingearbeitet" sind.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• mehr dazu hier klicken

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Ist ja genauso lustig dein Mini, wie meiner.

Bei mir geht zwar der ScheibenwischerMotor, aber nach einigem
    Hin-und-Her, im wahrsten Sinne des Wortes, fällt der gesamte Wischerarm ab und bleib auffe Motorhaube liegen!
    Besonders cool ist das aufe Audobahn, weil ruckdizuck abbremsen fällt da aus, wenn ich meinen Wischer nicht selbst überfahren will.
    Aber ich denk auch, dasses mit nem feuchten Sicherungshalter zum tue hat.

Gruß Daniel und viel Spaß beim suchen;)

• ...wenn es eine von den "fliegenden" sicherungen ist, die den wackler hat, dann kann auch folgendes helfen:

einfach auf beiden seiten das plastik bei den kontakten mit einem taschen messer auskratzen, dann sitzt die sicherung auch schön drauf!

zero
    *

MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!