Hm .. und so sitzen sie auf meiner Schulter und versuchen mich zu überreden ..
Man hat mir erst vor kurzem einen Mini angeboten ..
Engelchen links
Sieh ihn dir mal an! Ein Mini, in nem solchen Zustand (unrestauriert), hast du noch nicht gesehen. Er lief nur im Sommer, Garagenwagen. Er hat überhaupt gar keinen Rost! Nichtmal, an den üblichen Stellen, unter dem Scheinwerfer, an der Tür oder dem Schweller. Man hat erst kürzlich den Unterboden neu gemacht und der Auspuff zeigt noch nichtmal Verfärbungen, so frisch ist er. Dieser Mini, ist ein Vergaser, was DIR den gewünschten Spielraum ermöglicht. Er ist das nahezu perfekte Objekt, daraus DEN eigenen Mini zu basteln! DEN willst du dir für DAS Geld entgehen lassen?! Die Leute haben zwar kaum Ahnung, aber wollen dich nicht übers Ohr hauen! Sie brauchen einfach Platz in der Garage. Der Zustand der Karosse, lässt deinen SPi ja schon fast alt aussehen .. Los nimm ihn! Wer weiß, wann du ma wieder eine solche Gelegenheit bekommst. Was schöneres, kann dir kaum passieren.
Teufelchen rechts:
Ach, sieh dir die Schüddel doch ma genauer an .. von wegen, kein Rost, an den Scheinwerfern und an der Tür, hat schonma einer geschliffen und schlecht drüber gepinselt! Müssen Unfähige gewesen sein! Selbst auf dem Kotflügel sind Farbklekse, die da sicherlich nicht hin sollten! Außerdem: DU wolltest doch einen "alten", einem, bei dem auf der Motorhaube "Austin" oder "Morris" steht .. das da .. dass is ein Rover von 92, nichma irgend ne Sonderreihe oder so, der is einfach nur stino. Wahrscheinlich kommst du mit der 998ccm-Maschiene nichtmal vom Fleck, wenn du nen Kasten Bier im Kofferraum hast. Zudem, hat er ja Null Extras. Toll, man baute ma ein Radio ein, aber nichma Teilleder, oder sonstiges. Selbst die Minilite haben schon ettliche Bordsteine gesehen. Wahrscheinlich ist die Tachouhr auch schon einmal durchgelafen. Dafür willst du 2500 Knöppe ausgeben??
Hm .. Habt ja Recht .. eigentlich ist es nich genau DIE erhoffte Vorstellung, aber eigentlich ist er ja nur oberflächlich nicht soo ansehnlich, aber alles Kleinigkeiten ..
Und so überlege ich, während sich die beiden weiterhin, auf meiner Schulter, um meine Entscheidung streiten ..
Hm .. lange wird er wohl nicht mehr dort stehen ..