mechanische Benzinpumpe überholen?

• Hallo

Kann man die gezeigte Benzinpumpe überholen, sprich Membran tauschen da rissig? Konnte leider noch nichts finden woher ich das beziehen kann.

Wenn es nichts gibt, kann manauch auf den Nachbau der z.B. bei Allbrit deutlich günstiger angeboten wird oder sollte man das lieber lassen? Auf elektrische möchte ich nicht umsteigen.

http://i40.tinypic.com/25ulbpe.jpg

:cool:

• Vergleich doch mal die Preise von modernen Spritpumpen zu dem Preis einer originalen Mini Pumpe ...... ;)

Nix überholen , austauschen ;)

• Ja natürlich kosten neue wesentlich mehr, aber es liegt ja nur an der einen großen Membran. Alte raus neue rein das ist ne Sache von 5 Minuten mit Reinigung. Aber nun gut wenns nichts gibt werd ich mir wohl eine holen müssen, aber keine gebrauchte denn da sieht die Membran ja nicht besser aus! Also werden die gebrauchten bei ebay wohl auch nur für 1 Euro weggehen, wenn überhaupt ;)

• Hallo,

bei meinem Mini nach ca 1,5 Jahren Stillstand) habe ich das Problem, das er keinen Sprit fördert.
    Werde erst mal den Tank unter die Lupe nehmen. Aber die mechanische Benzinpumpe ist auch im Verdacht...Dachte eigentlich, das die nie kaputt gehen....

Mal schauen, ob ich die ausgebaut bekomme, ohne groß andere Teile entfernen zu müssen...
    Kann man die dann leicht Öffnen ? Ist also normal verschraubt ?

Gruß Ralle

• Also für die frühe mech. Pumpe gabs mal rep sätze, vielleicht solltest du einfach mal ein paar große Händler anrufen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Na ja wie gesagt Allbrit und Limora haben nichts auf ihren Seiten und bei ebay hab ich auch nix gefunden. Also ich habe meine bei abgebauten Vergaser einigermaßen gut erreichen können, ist aber schon ne unschöne Fummelei!

• Wenn die Erinnerung nicht trügt, dann ist es die Artikelnr. AUE505 , die im gut sortierten Mini-Teilefachhandel vermutlich zu bekommen sein sollte.

Sollte passend sein für die kuppelig verschraubte Pumpe.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!