Motor Lackieren
-
-
Boah ey,sieht ja aus wie meine anbauteile warts ab Metro wenn du IHN endlich zu sehen kriegts Neeee,spass beiseite,an dir ist ja ein echter lackierer verloren gegangen,haste fein gemacht,chapeau !!!!!!!
-
...der ist ja fast zu schön , um ihn einzubauen und dann mit der Fahrerei zu versauen.!
-
ihr mit eurem Bling---Bling---SCHEIXX:D
-
ihr mit eurem Bling---Bling---SCHEIXX:D
genau bin voll deiner meinung
-
Sieht sehr geil aus! :thumpsup:
Ich möchte meinen Motor auch lackieren, wenn er feritg repariert ist, kannst du mir erklären wie du vorgegangen bist?1. Wie hast du entrostet?
Bohrmaschine mit Bürste oder Sandstrahler, wenn Sandstrahler, wie hast du die Öffnungen verschlossen, damit kein Strahlgut eindringt?2. Was hast du zum Abdecken der Flächen (z.B. Dichtflächen) benutzt, die nicht lackiert werden sollten?
3. Womit hast du den lackiert?
Pistole oder Dose und welcher Lackhersteller?Schonmal Danke und Grüße
fresh-d
-
1. Wie hast du entrostet?
Bohrmaschine mit Bürste oder Sandstrahler, wenn Sandstrahler, wie hast du die Öffnungen verschlossen, damit kein Strahlgut eindringt?Strahlen geht mal gar nicht , das Zeugs sitzt überall ( haben wir mal bei einem Getriebe Gehäuse gemacht ) .
Trockeneis Strahlen wäre noch eine Möglichkeit . Hier hab ich das mit der Drahtbürste gemacht .
2. Was hast du zum Abdecken der Flächen (z.B. Dichtflächen) benutzt, die nicht lackiert werden sollten?Tape aussem Aldi
3. Womit hast du den lackiert?
Pistole oder Dose und welcher Lackhersteller?Schonmal Danke und Grüße
fresh-d
Spraydose , 800 Grad Zeugs für Auspuffanlagen . Block aber vor dem Lacken erwärmt . Geht aber auch mit normalem Lack . Hersteller muß ich erst nachschauen .
-
OK danke für die Info!
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Spühdosenlack von Limora gemacht?
Ist das der original Motorlack von Rover?
Wie gut ist der im Vergleich zu den VHT-Lacken?Gruß
fresh-d
-
Moin,
hab meinen 1100er Bigblock neulich nach Reinigung und Entfettung mit Sprüh-Grundierung und Hammerite Grün (Pinsel) lackiert. Sieht auch ned schlecht aus und verträgt die Wärme sehr gut. Sooo warm wird der Block ja eigentlich auch nicht. Naja....44PS entfachen ja auch nicht direkt die Hölle
Bei Gelegenheit setze ich mich mal damit auseinander, wie man hier Bilder einstellt, dann zeig ich's mal.
Grüße,
OlliMK -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!