Zeitmaschiene MPI Uhr ....und der Scheibenwischer ...

• Hi,

ich hab da ein eigenartiges Problem mit der Uhr in meinem MPI :rolleyes:

Nachdem ich mir meinen Mini zugelegt hatte viel mir sofort auf das die Uhr verkehrt herum lief, also hab ich mal nachgesehen ob der Vorbesitzer vieleicht die Kabel vertauscht hat - leider Fehlanzeige.
    Komischerweise lief die Uhr nach einmaligem abklemmen und wiederanschließen zwar richtig herrum, dafür aber mit doppelter Geschwindigkeit :confused:

Kennt einer das Problem ??? Gibts, ausser dem Austausch, eine Möglichkeit das Teil wieder instandzusetzen ??

Mein zweites Problem - mein Mini sagt mir mit den Wischern immer auf Wiedersehen, wenn ich die Zündung ausschalte :confused:
    Ich hab hier im Forum schon mal nach dem Problem gesucht - leider aber ohne ein Ergebnis. Zwar gibts wohl andere die das Problem auch haben - leider hat wohl keiner bisher den Grund dafür gefunden/gepostet :headshk:

• "mein Mini sagt mir mit den Wischern immer auf Wiedersehen, wenn ich die Zündung ausschalte..."
    Ist doch klar, die Wischer gehen nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist (Stufe 1), oder was meinst Du damit??
    Gruß, Chr.

• Nee - wenn ich den Wischer nicht benutze und stelle den Motor ab, wischt er immer einmal - ohne das ich auch nur in die Nähe des Wischerhebels gekommen bin ;)
    Ich hab schon alle Steckverbinder mit Kontaktspray geflutet ohne Erfolg :rolleyes:

Mein Mini lebt .....

• Ohne jetzt gerade ein Schaltbild zur Hand zu haben, tippe ich auf einen Massefehler.
    Schon mal die Massekontakte im Motorraum überprüft?

Grüsse Peter

PS: Wie gesagt ohne Schaltbild, man möge mich bei Bedarf korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!