Ok - wer hat mir ein LSD eingebaut??

• Übrigens , die Meinung des Kunden , der jetzt kein Schalthalsgetriebe mehr hat :

... das kann man aber jetzt schön schalten !

:thumpsup:

... da fällt mir doch glatt ein kleine Anekdote ein als ich meinen ersten Mini mit Remote-Getriebe hatte:

Nach der ersten Fahrt parkte ich den Wagen abends in der Tiefgarage. Als ich am nächsten Tag los wollte musste ich zwangsläufig rückwärts aus der Parklücke. Aber da war auch schon Schluss! :confused:
    Grund: Ich bekam den Rückwartsgang nicht rein, oder besser gesagt: Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht die richtige "Technik" drauf, bzw. traute ich mich nicht die nötige "Gewalt" einzusetzten.
    Das lustige Ende war dann das ich den Wagen mit laufendem Motor rückwärts aus der Lücke geschoben habe, eingestiegen bin, und mit leicht rotem Kopf mit dem Wagen weggedüst bin. Die Leute in der Tiefgarage haben da echt 'ne Mr.-Bean-würdige Nummer von mir bekommen. :D
    Hab' die Technik dann aber irgendwann recht fix drauf gehabt.

... aber 'ne Prima Drehmomentstütze ist das Schalthals-Getriebe zweifelsfrei. Da kann man sich die ganzen lustigen "Knochen" unten am Getriebe locker sparen. :thumpsup:

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!