Hallo zusammen,
so ich war dann jetzt das erste "lange WE" an "muddies mini"
http://www.mini-forum.de/neu-h…-und-doch-hier-57695.html
Ich hab dann mal "hinten angefangen"
Bleche unterm Tank neu einschweißen etc.
Hilfsrahmen - nur eine Stelle zum schweißen - fein fein.
Soweit.........BIS ich zu Mitte bzw dem vordern Bereich kam.
Als ich unter dem Wagen lag viel mir eine Rostverlaufsspur auf.
Was war gemacht worden? Da hatte jemand -sehr sauber- unterhalb der Einstiege auf der gesamten Unterbodenlänge schon neue Bleche eingeschweißt - dies aber nicht mit dem Bodenblech verschweißt.
Aus der muss dann wohl "Rostwasser" durch den Unterbodenschutz geflossen sein.
Daher die Rostverlaufsspur.
Dann kam das große OH HA
Ich setzte den Rangierwagenheber an der Fahrerseite an und konnte endlos pumpen - der Wagen bewegte sich nicht - erst später - nachdem das Bodenblech im Fahrerbereich hoch ging.
Danach konnte ich wunderbar in den Spalt zwischen Aufsetzblech und Unterboden greifen.
So nun zur "Was nun Frage":
Was mache ich nun am besten?
Das Bodenblech Fahrerseite austauschen? oder muss ich gar das "Überlageblech" entfernen.
Befürchte das es die drunterliegenden Holme/Schweller sind - wobei von innen gesehen kein Rost zu sehen ist.
Beim wieder "runterschlagen" rieselte es dann satt Rost.
Hoffe Ihr könnt mir hier nen Tip geben - was zu tun ist ohne Muddies MIni ganz zu zerlegen.
OK was positives gab es "vielleicht" auch noch - nebst der Frage wie mir sowas vor 24 Jahren Spaß machen konnte.
Ich war beim meinem "alten Ersatzteil Schrotthändler" - es stand auch der selbe dahinter und fragte : Ersatzteile Mini???
und siehe da: ein Opfer der Abwrackprämie (siehe Bild)
Der muss komplett vor Ort geschlachtet werden.
Wenn ich weitere Daten habe - kann ich ja gerne mal posten - vielleicht gibt es ja Ersatzteilbedarf.
Von Außen/ Motorraum/ Inneraum - sehr gepflegt.
Drunter lag ich nicht.
So jetzt hoffe ich mal auf nen kleines Wunder - was die Tips betrifft
Grüße
Dirk