Gute Mini-Werkstatt gesucht!

• Guten Tag liebe Minifreunde,
    ich hab mir letzte Woche Freitag endlich auch einen Mini Cooper 1.3i gekauft.
    Ist mein erstes eigenes Auto ;) Zwar haben mir viele davon abgeraten, da es ja wirklich kein pflegeleichtes Auto ist, aber das ist ja auch nicht der Grund für einen Mini nichtwahr?^^
    Hab den ansonsten gut erhaltenen Mini also mit Motorschaden gekauft in der Hoffnung das schon selbst hinzukriegen. Der Fehler war ein unregelmäßiges Klopfen wenn der Motor lief.

Nachdem ich den Zylinderkopf abgeschraubt habe konnte ich schon feststellen das der 2. Zylinder vertikalspiel hat. Sollte also an den Lagerschalen bzw. Kubelwelle liegen. Also versucht die Kupplung abzubekommen. Mit vier bekannten von mir, alle Kfz-Mechaniker, unzähligen versuchen mit nem Abzieher und einem Gewinde später musste wir kapitullieren und flexten die Kupplung ganz ab. Dabei stellten wir fest das ein dummer Vorbesitzer die Kupplung mit Sicherungskleber auf den Konus geschoben hatte. :mad:

Aber dann kamen wir endlich an die Kurbelwelle... Ich brauche also ne neue Kupplung, der gebrochene Pleul muss ersetzt werden, die Kurbelwelle geschliffen und Lagerschlaen ersetzt werden. Da das alles ohnehin schon jede Menge teile sind, und ich den Motor ja schon draußen habe, denke ich jetzt darüber nach ihn in sicheren Händen fertig machen zu lassen.

Jetzt kennt ihr die ganze Geschichte^^, aber meine Frage ist eigentlich nur ob ihr mir gute Mini-Werkstädten im Raum Düsseldorf und Umgebung empfehlen könnt.

Danke schonmal im vorraus,
    René

• ...klingt aber irgendwie nach neuem Motor weil...

Wenn schon Motor draussen (wieviel km hat er denn schon) dann...

- Evt. nur neu hohnen (muss man prüfen)
    - Evt. auf Übermaß bohren mit neuen Kolben
    - Getriebe Revision (bietet sich halt an)
    - Evt. Leistungssteigerung mit neuem Kopf

Kommt drauf an wie lange man Spass haben möchte und was man bereit ist auszugeben. Die Adressen da oben (bis auf Kestel vielleicht) sind sehr Empfehlenswert, und kennen sich nicht nur mit Motoren aus.

Minicorner in Essen
    Faxe Racing in Oberhausen
    minispeed in Tönisvorst

Gibt sicher noch ein paar andere, aber die genannten sind in deiner Nähe...

Ach ja: und bei Problemen in der Elektrik kann ich dir evt. weiter helfen. :D

• Und wenn du sonst noch Fragen hast, schau doch mal bei unserem Stammtisch vorbei, wir treffen und jeden 1. Dienstag im Monat in Eller in der Fuchsjagd, Infos hier

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!