Lumenition Zündung - Erfahrung und Einbau

• Hallo zusammen

die Lumenition Zündung wurde schon von vielen andern Foren gelobt. Nun, wass meinst ihr dazu? Was gibts zu beachten beim Einbau? Kondensator muss weg oder? (bin neh rechte Pfeiffe im Kabelsalat....:D )

Gruess Stefan

Das nächste Projekt steht an....

• was ist das? lumenition...? :confused:

Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

• Brauchst Du nicht, hast doch nen Spi. Ist nur für Vergasermotoren interessant.

Ich habe letztes Jahre eine Magna Spark Anlage eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Ist sehr professionell und solide aufgebaut mit einem externen Steuergerät. Der Zündzeitpunkt ist sehr exakt im vergleich zu der vorherigen Anlage, die im Verteiler integriert war.
    Ist Deine Lumention die gute mit Steuergerät oder die "unsichtbare"?

Minifizierter seit 1990

• Hallo

die gute mit Steuergerät. Läuft auf Lichtschrankenbasis.

Gruess Stefan

Das nächste Projekt steht an....

• Das ist gut, aber ich verstehe Deine Frage nicht wirklich, weil doch eigentlich eine Einbauanleitung dabei ist.
    Darüber hinaus solltest Du nur drauf achten, dass der Finger im ZZP in etwa gegenüber dem Kontakt in der Kappe steht. Ich hatte mal eine billige Anlage, wo die Grundplatte um 20 verdreht gebohrt war. Gezündet hats zwar trotzdem aber zu weit vom Kontakt entfernt. Der lange Lichtbogen hat dann die Kappe mit der Zeit gesprengt.
    Ansonsten Kabel schön verlegen. Der Kondensator kann theoretisch im Verteiler bleiben, wenn Platz vorhanden ist, praktisch macht das keinen Sinn, deshalb kannst Du den ausbauen und mit einem Kontaktsatz zum Bodwerkzeug legen.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!