Mini SPI British Open

• Baujahr: 1992

Modell / Sondermodell: British Open

Laufleistung km: 124 Tkm

TÜV / AU: 11/2010

Motor / PS: 1,3i SPI / 53 PS

Farbe: British Racing Green

Beschreibung: siehe unten

Mängel / Rost: kaum / siehe unten

Standort PLZ: 28213 Bremen

Preisvorstellung: 4400 EUR natürlich VHB

Kontaktinfos: per PN, Telefonnummer folgt dann :)

Bilder: HIER KLICKEN

Da ich demnächst neuen beruflichen Aufgaben entgegen treten darf, werde ich leider leider leider kaum noch Zeit haben, um meinen Mini zu fahren, geschweige denn, ihm entsprechende Pflege anheim kommen zu lassen.

Ich biete an:

Mini British Open 1,3i (SPI), 53 PS, gepflegtes und dichtes elekt. Faltdach
    Bj. 1992, seit 2007 in meinen Besitz, in dieser Zeit Saison- (April-Okt.) und Garagenfahrzeug

Ausstattung außen: Grüne Plakete (Umweltzone), 165x12 auf Minilitefelgen (eingetragen, also kein Ärger beim Tüv) ca. 4500-5000 km damit gefahren, Ersatzreifen auf Alufelge, "Wave"-Chromgrill, Kennzeichenbeleuchtung hinten aus Chrom, Stoßstangenhörnchen vorne.
    Ausstattung innen: Nichtraucherwagen, Wurzelholz A-Brett, Wurzelholz Türöffner / -Fensterkurbeln / -Schaltknauf, Teilledersitze, Lederlenkrad, CD-Radio inkl. USB-Anschluss, Kofferraumwanne, Sitzschienenverlängerung (diese Aluwinkel, bin 1,93cm groß)

Ein paar Details
    Rost: übersichtlich und für durchaus selbst zu erledigen:
    1) Kleine Blase am Scheibenrahmen, aber noch nix durch und auch kein Loch. Der Käufer bekommt eine Frontscheibeindichtung und den Keder dazu (beides nagelneu). Wollte es selbst machen, aber nu fehlt mir die Zeit.
    2) kleine Stelle (2x2 mm) am Rahmen der Beifahrertür

Elektrisches Faltdach: ist dicht und hat auch schon überraschende Wolkenbrüche tadellos überstanden.

Unterboden mit Unterbodenschutz versiegelt, für mich kein Gammel / Rost zu erkennen.

Sonstiges:
    2007 (beim Kauf des Wagens): neue Batterie eingebaut und Lichtmaschine ersetzt, Bremsen neu, vordere (obere?) Knochengummis im Motor getauscht
    2008 Hohlraumversiegelt (selfmade)
    2009 (Oktober) Ölwechsel gemacht & Ventile eingestellt, Schmiernippel mit Fett geflutet
    2010 (April) neue Zündkerzen eingebaut

EXTRAS, die es dazu gibt:
    a) Pflegemittel für das Faltdach von Petzold. Klasse Zeug.
    B) 4 Allwetter-Reifen, 145x12 (war die Originalbereifung des Minis beim Kauf.) Profil ist noch gut.
    c) diversen Kleinkram, wie die originalen Türöffner etc.
    D) ca. 2 Liter Öl, 20W-50

EXTRAS, die es für einen geringen & fairen Aufpreis (oder gutem Verhandlungsgeschick fast umsont) dazu gibt:
    a) Passend zu dem Mini habe ich einen klassischen Dachgepäckträger (stammt von einem Wartburg), ich habe ihn vor zwei Jahren zurecht gemacht: geschliffen, neue lackiert (in beige), neue Holzlatten drauf.
    Kann ggf. vom Käufer für einen kleinen Obolus erworben werden (oder dazu verhandelt werden ;-). Ansonsten stelle ich ihn hier gesondert rein.

B) ein Paar Auffahrrampen, kosten im Baumarkt so um die 55 EUR.

Also, bei Interesse bitte eine PN, Telefonnummer folgt dann. Wagen kann täglich ab 18Uhr angeschaut und Probe gefahren werden, einfach vorher anrufen.

Stelle ihn ggf nächste Woche auch bei Mobile rein, aber erst mal hier.
    Es grüßt, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!