Meine Farbcodes...

• Guten Morgen,

ich habe von meinem Farbenhändler folgende Farbcodes erhalten:

CMAP 303 C5 - Rot
    und
    AU LY 7T - Silber

Mein Lackierer kann damit allerdings nichts anfangen! Er sagte er bräuchte diese Codes in RAL.. So mein Farbhändler sagte die sind aus der RAL-Palette nur von den Autoherstellern!

Kann mir die zufällig jemand entschlüsseln oder ähnliches? Das Problem ist Farbenhändler und Lackierer sind ca. 250km von einander entfernt! :D

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• Schau mal hier nach

http://pc.dupont.com/hcl/servlet/co…nche&d-5309-p=2

oder hier:

http://www.glasurit.com/de_DE/Misc/ft_…&start=0&inc=20

...und wie lautet der orignale Mini bzw. Rover Mini Farbcode für diese Farben?

Deine Codes sind firmenabhängig. Also sollte Dir der gute Händler sagen, wer der Hersteller dieser Farben ist.
    Wieso braucht der Lackierer die Codes, wenn er die nötige Viskosität vom Händler bekommt, müsste das doch reichen? oder?

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Ja der zweite ist Audi, hab ich mittlerweile auch rausgefunden! :D Und was ich jetzt noch rausgefunden habe, das der 1. das Rot von Akzo Nobel Color MAP (CMAP) 303 C3 ist! :D

Sehr komisch, das alles naja!

PS: Sind keine Rover Originalfarben!

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• Ist ganz einfach:

Zunächst vergessen wir mal RAL.
    RAL ist ein Farbregister, was zunächst mal nix mit PKW Farben zu tun hat, eher Transporter, und Industrie.

Dein Silber ist Audi LY7T.
    Das gibt es von jedem Autolackhersteller bei jeder Lackiererei.

CMAP 303 C5 bezieht sich auf einen Farbton aus dem Sortiment des Lackherstellers Sikkens. Dieser findet sich auf der Colormap Seite 303 in der Praspel C5. Der Farbton heißt Brown Red und entspricht zunächst keinem anders bezeichneten Autofarbton.
    Im SIkkens System gibt es evtl. einen annähernd gleich aussehenden Farbton, das kann ich aber online nicht abfragen.
    Du hast also lediglich die möglichkeit, in einer SIkkens Lackiererei nachzufragen.

Gruß
    BObo

• Nachbesserung ist kein Thema...
    Sikkens wird unter diesem Farbcode immer eine Lackqualität anbieten, auch in Jahren noch.
    Der Audi Farbton ist sowieso kein Problem, solange es Autolacke gibt...
    Sehe da kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!