• Mini als alltagsauto tauglich? 34

1. Ja klar (15) 44%
    2. Bei guter pflege... (18) 53%
    3. Nein (1) 3%

Moin moin,

bevor ich mich vorstelle, möchte ich der community hier ein großes lob aussprechen. Ihr macht hier echt ne klasse arbeit und die hilfsbereitschaft untereinander scheint ja auch zu stimmen.

Naja und nun mal zu mir:

Ich heiße Jan und wohne in Holzminden (nds) arbeitstechnisch mache ich zur Zeit eine ausbildung zum maurer und bin 20 jahre jung. Zwar fahre ich momentan einen opel doch dieser soll nächstes jahr endlich meinem traumwagen weichen. Viele meiner freunde meinen zwar das es unsinnig ist zum mini zu wechseln aber das ist seit meiner kindheit nunmal mein traum der sich nun erfüllen soll.

Den mini will ich im sommer als alltagsauto nutzen. Das heißt: es gilt für den kleinen racker dann eine strecke von ca 40 km zurück zu legen.

Bis dahin eignet sich dieses forum best gut um Informationen und Tipps zu erhalten.

• Hallo habe jahrelang Mini im Alltag bewegt ohne grössere Probleme!Mit meinem Golf oder Kadett hatte ich nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit dem Mini.
    Ist eben etwas pflegeintensiver als ein Allerweltsauto aber wenn man den Mini liebt investiert man die Zeit und Arbeit gerne.;)

Mfg Öli

• Heya, willkommen an Board.
    Hab mir meinen Mini letztes Jahr als Alltagsauto zugelegt.
    War ne "Rollende Restauration" und der Kleine fährt mich brav jeden Tag ca. 30km zur Arbeit und wieder zurück.
    Also, viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Forum.

Grüße Frank

• Willkommen,

ich würde jetzt mal behaupten das es wirklich von der länge der Strecke abhängt und ob man viel Autobahn fährt. Aber 40 km ist ja nicht so viel.

Mit entsprechender Pflege ist der Mini aber alltagstauglich.

Viel Spaß beim rumwuseln hier im Forum. :)

lg

• Grundsätzlich geht das - man sollte nur wissen worauf man sich da einläßt und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Wenn man allerdings bei jeder "Kleinigkeit" auf eine Mini Werkstatt angewiesen ist (kennst du eine?) wird es viel beschwerlicher.

• Ach, dass es unsinnig sei, sagen viele ..
    Fahre auch nen Mini. Die SPi' sind sehr zuverlässig - was die Pfelge natürlich nicht ausschließt.
    Bin damit auch jeden Tag auf Arbeit, immer wo anderst, samt Werkzeug .. bin Fliesenleger und hab somit auch immer viel an Transport. im Kofferraum sind 2 prall gefüllte Eimer, der Pilotenkoffer, vom Opa, samt KfZ-Werkzeug und mit ner dicken Decke auf der Rücksitzbank ne Waschwanne, noch ein paar Eimer und ein Fliesenschneider, selbst ne 120ger Wasserwage geht quer rein! :D

Vllt hab ich bis nächstes Jahr sogar einen zum Verkauf .. aber nur vielleicht ..
    Bevor du dir einen zulegst, solltest du paar Werkstätten kennen, und vllt auch bisschen was selber machen können .. und die Kontackte im Forum, können dir natürlich auch weiter helfen, da man beim Kauf eines Minis auf ganz bestimmte Sachen achten sollte.
    Und wichtig wäre vllt zu wissen, dass ein Mini halt ein Mini ist .. hart, unbequem, unsicher, kein LKW, als "Standart" keine Rennmaschiene und eine Lady!
    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!