Cobra Westfield Sitze?

• Hallo zusammen,

gerade eben habe ich vielleicht die idealen Sitze für meinen General in einer alten (naja, 2008) Mini World entdeckt:

Laut Artikel sind das "Cobra Westfield" - Der Hersteller scheint ja zumindest zu stimmen, aber eine Internetsuche (auch auf der Cobra Seite) ergab leider nichts, einen Sitz diesen Namens scheint es nicht zu geben...

Kennt jemand von euch diesen Sitz? Ist der vielleicht schon so alt,dass der nirgendwo mehr auftaucht??

Danke schon mal und viele Grüße,
    Michael

• Es gab aber auch mal Einwände gegen Verwendung im 'offenen' Auto:
    https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-53992.html :(

Gruß,
    Jan

Hat deine damalige Anfrage bei Cobra zur Festigkeit der Rückenlehne denn was ergeben?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Ich habe mir die auf Techno Classica angesehen.
    Die sehen jetzt aber anders aus. Die Seitenwangen in der Lehne und der Sitzfläche sind nicht so sehr ausgeprägt.

Die Stabilität ist nicht geringer als bei den Cobra Clubman etc.

Ich bekomme einen spezielle Spezifikation davon.
    Der Sitz wird von oben bis unten um 2,5 cm verbreitert.
    Nur so lässt sich die Gurtdurchführung einsetzen.

Bei Fragen einfach an den Deutschlandimporteur wenden:

http://www.cobrasitz24.de

Dort bekomme ich auch meine Sitze her.

• Hallo zusammen,

schade auch... Der Roadster 7 kommt nicht in die Tüte - keine Lehnenverstellung.
    Aber auf den wäre ich nicht gekommen, den Roadster 7 kenne ich eigentlich - vor allem aus der Stabilitätsdiskussion - aber irgendwie hatte ich den aus den Bildern nicht erkannt.

Ist echt schade, da er optisch wirklich passen würde.

Danke nochmals.
    Michael

• Hallo,
    muss unbedingt eine Lehnenverstellung vorhanden sein? Für TÜV oder für dich selbst?
    Ich fahre die kleinen Cobrasitze (Classic?) ohne Kopfstütze und ohne Lehenverstellung und der TÜV fand die Sitze schön (kein Scherz).

Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

• Zitat

muss unbedingt eine Lehnenverstellung vorhanden sein? Für TÜV oder für dich selbst?

Ja, unbedingt. Nicht für den TÜV, sondern für mich. Ich bin da extrem pingelig wenn ich nicht richtig sitze und ein Sitz der nicht vollständig einstellbar ist, taugt für mich nichts.
    Ich hatte ja mal die guten BF Torino 9xx (in Echtleder!) gekauft, eigentlich wirklich tolle Sitze, sehr schön, einigermaßen bequem und sehen im Mini klasse aus. Aber ohne Lehnenverstellung ist es immer ein Kompromiss zwischen Lehnenposition und Sitzfläche... Da sitze ich im Moment in den "schlecht" Seriensitzen deutlich besser.

Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!