Scheibendichtleisten kleben ??

• Hallo,
    bin gerade in der Garage und wollte die neuen Türscheibendichtleisten montieren.
    Mir rollt´s die Zehennägel in den neuen Lack die Befestigungsclips mit den Krallen reinzuwürgen!:rolleyes:
    Was spricht dagegen, die Leisten mit 4 Punkten Montagekleber zu befestigen ??

Grüße!
    Leo.

• Ich glaub' Dir, dass es weh tut. Aber ich denke, mit Montagekleber hast Du wohl irgendwann einmal ein Problem bei der Demontage.

Grüße
    Andreas

• ich hab's noch nicht gemacht, aber ich würde mal versuchen, einen Streifen dünnes Klebeband von innen nach außen in die Klammern zu kleben und dann vorsichtig übers Blech schieben. Oder versuch's mal mit Schrumpfschlauch. Evtl. die Klammern ein bißchen aufbiegen.
    Ich hätte noch ne alte Tür zum üben hier :D

PS: Wo ist Diddi, der weiß das und kann es so erklären, dass auch ich das verstehe.

Grüße
    Andreas

• ...so geht das i.o.!

weniger klammern verwenden, dafür konservierung im überfluß und alles wird (auch auf lange sicht) gut;)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Bei Mercedes gibt/gab es für genau diesen Montagefall unter der Teilenummer A 1157280097 eine Unterlage aus Kunststoff die den Lack sehr zuverlässig schützte. Einfach auf das Blech aufsetzen und Klammer wie gewohnt montieren.

Grüße Heiko

• Danke für die Tips, aber mit den Klammern wird´s nix ohne tiefe Riefen, und ne Unterlage passt unter die schmalen Klammern nimmer (Grundierung+Füller+Vorlack+Zweischichtenlack+Unterlage wird einfach zuviel)
    Und die Klammern mit Mike Sanders zusammen draufwürgen bring ich nicht übers Herz.
    Werd es dann mit 4 Punkten Sickaflex probieren, hat ja nicht viel zu halten. Die Leisten sind neu und schön gerade !

Grüße und schönes WE. !

Leo.

• ah, die gibt es auch in Edelstahl ?
    Habe gerade solche Leisten bestellt plus den Klammern.
    Aber halt die Standartklammern, die im Set mit dabei waren.....

Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!