Hallo zusammen,
welche Oldtimer-Versicherung könnt ihr empfehlen? Wie sieht die Höhe der Beiträge aus?
Vielleicht kann da ja jemand helfen.
Grüße
Ralf
Hallo zusammen,
welche Oldtimer-Versicherung könnt ihr empfehlen? Wie sieht die Höhe der Beiträge aus?
Grüße
Ralf
Alles anzeigenHallo zusammen,
Grüße
Ralf
Höhe richtet sich in erster Linie nach dem versicherten Wert. Dann wie üblich Jahres Fahrleistung, Aufbewahrungsort, ...
Selbst bin ich bei der Württembergischen. Sonst wären mir da noch OCC und Allianz als spezielle Oldtimerversicherer bekannt.
dietmar
Hab mir Angebot vom ADAC machen lassen:
Bj. 72, KM im Jahr: 8000, Wert lt. Gutachten(ohne neuen Motor) 7500€, Zustand 3+, Vollkasko bei 300SB, ADAC-Mitglied:
226Euro im Jahr
servus, kommt auch drauf an: erstfahrzeug vorhanden?
gruß
ach ja bin bei 160 euro.... teilkasko
ach ja bin bei 160 euro.... teilkasko
Ohne den versicherten Wert, der im übrigen immer ein Nettobetrag ist, ist diese Information Wertlos.
Netto-Wert laut Gutachten 8000EUR, BJ77, Cabrio Umbau, diverse Modifikationen und Teile, 5tkm, TK, Zustand 2- => ca. 250EUR
dietmar
In der Ausgabe 4/2010 S.194 der Oldtimer Markt ist ein umfangreicher Oldtimer-Vericherungs-Vergleich aufgeführt.
Ausschließlich mit dessen Hilfe als Leitfaden, kann man im Dialog mit der angestrebten Versicherung und einem Wertgutachten ein gewünschtes Paket schnüren.
Pauschalaussagen sind hier nicht hilfreich, dafür ist der Versicherungsumfang bei Oldtimern zu individuell.
Danke für die Infos. Werde mir dann mal die Oldtimer Markt besorgen!
Grüße
Ralf
Kann die OCC empfehlen.
Zahle für meinen 88er W124 (Frevel! ) fürs ganze Jahr HP+TK 200€. Benötigt wird allerdings:
Erstfahrzeug
Garage
Kein Fahrer unter 23
Guter Zustand des Fahrzeugs (allerdings Nachweis an Hand von Fotos, Gutachten erst ab >10.000€ Wert glaube ich)
Fahrleistung <=9.000km / Jahr
Ich war auch jahrelang mit meinem 1er GTi bei der OCC. Allerdings mit 07er Nummer. Habe dort 238,- HP und 99,- TK bezahlt. Fahrzeug 2+ 5000km/jahr, Garage, Erstfahrzeug vorhanden.
meine Empfehlung wäre "Würtembergische Versicherung"
zahle dort ca 75€ im Jahr Haftpflicht
Fahrer nur ich, Familie und Freundin, keiner zu jung (weis grade das alter nicht)
Garage oder eingefriedetes Grungstück
Eigenheim
9000km per Anno
Erstwagen vorhanden
Bilder über Zustand iO
H-Zulassung
die habe ich auch, nur ohne H-Zulassung, macht um die 80€ für 8 Monate mit 150€ TK.
Das schöne daran ist das die Prozente gerechnet werden im Fall das ich mal ein normalen PKW dort versichere.
Mathias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!