Ich tanke nicht mehr bei Shell!

• Das mit dem Schokoriegel und dem Tankwart gehört zum Service. Find ich gut so 4 Berliner für`n € pfeif ich mir gern unterwegs mal rein Ich hab letzt vom ADAC nen Tankgutschein bekommen. Als Mg erhälts du bei Shell Tankrabatt mit dem Gutschein warens drei Ct/L. Im Normallfall interessiert mich das nicht da ich in Luxenburg tanke. Aber wenn in Deutschland dann an der Marken Tanke an der ich immer die passende Karte zücke. Hat so seine Vorteile 500 Punkte = 5€.
    Von den Billigtanken halt ich nix da der Tank schneller leer ist. Das mit den Additiven und dem A,-B Kraftstoff hab ich auch schon gehört direkt vom Tankwagenfahrer!

Steven

Ja die Wittenberger (Lutherstädter) habens gut,die kriegen billig Sprit!
    Steven, soll Dich von Kurt grüßen!
    Im Herbst mache ich Kontrolle bei euch!!
    Ciao
    Torsten

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• warum ist die eigentliche Frage ...

Zunächst kann man natürlich mit dem Sprit ... Sprit sparen .. sprich ein optimierter Sprit kann zu höherer Leistung und / oder geringerem Verbrauch führen (wird z.B. in der F1 intensiv untersucht)

Aber .. was heist geringerer Spritverbrauch. Der Kunde zahlt Liter .. also volumetrischer Verbrauch ... Je nach Dichte des Kraftstoffs ...

Oder aber .. der Heizwert ist höher (also die Energie), oder der Sprit verbrennt schneller und damit zu einem günstigeren Zeitpunkt

oder ..oder ..

Eine Kraftstoffanalyse von dem Zeugs würde mich ja schon interessieren (Rückt Shell aber nicht freiwillig raus, ich hatte mal vor jahre bzgl. Heizwert angefragt).

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Eine Kraftstoffanalyse von dem Zeugs würde mich ja schon interessieren (Rückt Shell aber nicht freiwillig raus, ich hatte mal vor jahre bzgl. Heizwert angefragt).

Ich meine mich zu erinnern, das es in der Schweiz ein Institut gibt, das solche Untersuchungen durchführt.
    Der bezahlte Sprit ist Deiner und die Post hat auch sicher nichts gegen ein kleines Entgeld für die Versendung einer eingepackten Flasche..;)
    Wie allerdings mit dem Testergebnis zu verfahren ist, denke ich, sollte man äußerst vorsichtig sein..;)

• ist kein Problem ... nur es muss sich jemand finden .. der sie bezahlt ;)

was meinst Du damit vorsichtig sein ? Es steht Dir frei eine Analyse zu beauftragen und das Ergebnis zu diskutieren bzw. mit anderen Kraftstoffen zu vergleichen. Und ich bin mir sicher, das der Wettbewerb genau dieses machen wird. Daher bin ich mir auch sicher, dass der Sprit tatsächlich den Verbrauch senken kann. Für mich als motorenmann ist es einfach interessant zu verstehen .. auf welchem Wege

PS: Natürlich hängt der tatsächliche Vorteil von der Fahrweise ab ...

Ich meine mich zu erinnern, das es in der Schweiz ein Institut gibt, das solche Untersuchungen durchführt.
    Der bezahlte Sprit ist Deiner und die Post hat auch sicher nichts gegen ein kleines Entgeld für die Versendung einer eingepackten Flasche..;)
    Wie allerdings mit dem Testergebnis zu verfahren ist, denke ich, sollte man äußerst vorsichtig sein..;)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• @lüdder:Ich bin ganz Deiner Meinung, habe mich aber aus bekannten Gründen in dieser Thematik sehr zurückgehalten.;)

• Ich fahre immer an dieselbe Tankstelle, und zwar zu der Tanke wo ich noch einen netten Plausch mit dem Tankwart führen kann. Da ist es mir auch egal ob das Benzin nun einen Cent teurer oder günstiger ist.
    Der Tankwart ist sogar noch in der Lage nach dem Öl und dem Wasser zu schauen sofern es denn gewünscht ist und die Schlange an der Kasse es zulässt.
    Den „Kassierern“ der Shell-Tanke würde ich so etwas nicht mehr zutrauen, sind bei uns einfach arme Socken, die alle samt andere Berufe gelernt haben und jetzt die Kohle brauchen um über die Runden zu kommen und oh Wunder den Job nicht gerade mögen.

• Habe grade 200 extra Clubsmartpunkte bekommen, weil ich im letzten Monat so viel bei Shell getankt habe....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Habe grade 200 extra Clubsmartpunkte bekommen, weil ich im letzten Monat so viel bei Shell getankt habe....

Punkte bis zum Herbst sammeln, der jetzige Katalog an Prämien ist nicht grade der Brüller...:rolleyes:

• Alberne Pfennigfuchserei da. Ist immer witzig wenn an der billigsten Tanke im Kreis die Schlange bis zur Straße raus geht. Die meisten natürlich mit laufender Karre. Da fragt man sich, haben die Leute nix besseres zu scheixxen als Montags vor der Tanke zu lümmeln, um effektiv 50Ct. oder gar einen ganzen Euro (!!!) zu sparen???

Ach ne...die Zeit holen sie dann rein, indem sie zum örtlichen Bäcker ihre Karre treten und nebenbei dann das ein vielfaches an gesparter Spritkosten rausblasen.

Ach: und an Shell, Aral und wer da sonst noch mit Punkten rumkaspert, hab ich auch kein Interesse.
    Ich muß nicht kubikmeterweise Sprit tanken, um letztlich einen Fußball zu bekommen, den ich eh nicht brauch.

Zitat

Da ist es mir auch egal ob das Benzin nun einen Cent teurer oder günstiger ist.

Eben.
    Vorteil: Letztens hat er nach der Reifenundichtigkeit geschaut.
    Hat ja nur 'ne halbe Stunde gedauert. Letztlich war's das Ventil.
    Das hat er für umme gewechselt.

Eine klassische Win-Win-Situation.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Klingt viel?
    Was geht in so nen Mini Tank rein? 28 Liter? Dann sparst du pro Tankfüllung ja glatt 84 Cent!!

deshalb schrieb ich ja, das wir dann ALLE autos volltanken...

...wundert mich das du nicht mit dem rasenmäher kommst, da hättest du richtig spotten können:D

und solange ich mein geld hart erarbeite, entscheide ich wem ich was schenke...:p

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ja die Wittenberger (Lutherstädter) habens gut,die kriegen billig Sprit!
    Steven, soll Dich von Kurt grüßen!
    Im Herbst mache ich Kontrolle bei euch!!
    Ciao
    Torsten

Hy Torsten,

ich wohne doch schon ewig im Saarland und tanke immer in Luxenburg.

Steven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!