Ich tanke nicht mehr bei Shell!

• Gestern ist mir dann doch der Kragen geplatzt.

Wollte eben den Mietwagen wieder volltanken und rolle auf die Tankstelle. Bei Shell heisst der Sprit jetzt

FuelSafe Super
    FuelSafe Diesel
    V-Power 95
    V-Power Diesel
    V-Power Racing

Davon mal ganz abgesehen, das jetzt keiner mehr weiss was was ist...

Zitat

Spart bis zu einem Liter Sprit pro Tankfüllung....

Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften wie das bisherige Shell Super Benzin und demselben Kraftstoff mit unserer neuen Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung. Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.

Das heisst dann so viel wie "Ob sie durch das Tanken dieser Suppe maximal 2% Sprit sparen hängt allein von ihrer Karre und ihrer Fahrweise ab".

Wer mich als Kunden für so dämlich hält, das ich darauf rein falle, hat mein Geld nicht verdient! Freut sich halt die Aral-Tankstelle um die Ecke.

Am besten war noch der Kommentar der Tankstellen-Pächter die sagen, "Das sie diesen Schwachsinn auch nicht mehr nachvollziehen könnten...aber es käme eben von Shell"
    Und dann noch dieses unerträgliche Gesabbel "Ham se ne ClumSmart oder Payback Karte? Nee? Dann vielleicht nen Snickers fürn Euro?"...

• Ralf - Ich könnte dir nicht mehr zustimmen! :)

Ich tanke nur bei Tankstellen, bei denen 'Super Plus' an der Zapfsäule steht. Meistens ist's da eh günstiger und das Personal freundlicher.

Wenn Shell seine Kunden mit dieser Grütze verarschen will - bitte. Aber nicht mit mir! Bei Aral fängt's leider auch an. Bzw. bei den Aral-Tankstellen hier.

Gruß,
    Jan

.

• Ich muß leider bei Shell tanken, mein Arbeitgeber bezahlt die Tankrechnung. :D Fragt mich aber nochmal jemand, ob ich noch nen Schokoriegel oder eine Tröte für die WM haben möchte, falte ich ihn zusammen leg ihn vors Auto und überfahre ihn. :scream:

• Ich hab mich über diesen "Fuel Save" Quatsch auch schon amüsiert. Von den Anglizismen mal abgesehen - "LKW-Diesel" wurde bei uns auch mit "Truck Diesel" überklebt - fehlt bei dem Sternchentext nur noch "Mobilfunkeinsparungen können abweichen".

Das blöde bei Shell ist ja auch, daß das tolle "V-Power 95" auch nur 95 Oktan hat. Will ich (mindestens) 98 Oktan, kann ich natürlich nur die mit Abstand teuerste Option "V-Power Racing" nehmen. Dann lieber SuperPlus beim Mitbewerber.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Wieso gibts denn nen gratis Schokoriegel? Haben die zuviele davon? :confused:

Bei Score heißt alles so, wie es heißen muss - ist immer mindestens 1 cent günstiger als bei Aral und liegt am Nahesten... Und mittlerweile brauch ich auch nicht mehr sagen, welche Tanksäule ich hab - steht alles schon bereit, wenn ich zum zahlen reinkomme :)

• Habe das Glück in der Schweiz tanken zu können....
    Da heißt das Benzin noch Benzin (Super) und Super (Super Plus) und knappe 30 Cent günstiger.

• Absolutes, vollstes Verständnis.
    Genau das gleiche Ding ist mir vor ca. 3 Wochen ebenfalls passiert.

Ich wusste nicht was ich nun tanken soll.
    Und zudem..... man wird als erstes angequatscht von so ´nem blöden Tankwart. (auch wenn man nicht an einer sog. "Tankwartsäule" tanken möchte).
    Als 2. betritt man den Eingangbereich..... dort wird man vom ADAC angequatscht (brauch kein teuren ADAC).
    und als 3. ...... Clubsmart..... ADAC-Karte....

nerv,nerv,nerv :scream:

Ich tanke deshalb auch nicht mehr bei Shell.

• :rolleyes:
    WER tankt denn bitte bei Shell? Da kommt ja auch der Tankwart um den schweren Rüssel zu halten.... ne ne ne

Fahr eh nur zu den freien Tanken ;)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Mal ne vielleicht doofe Frage: gibt's auch bei den Freien 98 oder 100 Oktan?

Man munkelt, das Super Plus von Esso 100 Oktan hat, weil Shell garnix anderes mehr herstellt. In meinen Kleinen kommt trotzdem Ultimate. :D Die Ventile jedefalls sahen super aus.

• Finde mal einen Pächter von Shell der den ganzen mist dort gut findet, du wirst keinen , wirklich keinen einzigen finden. diese dummen Snickers, Tröten und dem Müll , die komischen neuen unnötigen Namen der Kraftstoffe, kommt alles von Shelldeutschland aus Hamburg. Keine ahnung was mit dennen in Hamburg los ist.

• Finde mal einen Pächter von Shell der den ganzen mist dort gut findet, du wirst keinen , wirklich keinen einzigen finden.

Nicht?Hab mich grad vor kurzem mit der Pächterin in der Alsterkrug unterhalten, die sieht das anders...:p
    Frag sie mal, warum Ihr Laden so gut läuft.

• Nicht?Hab mich grad vor kurzem mit der Pächterin in der Alsterkrug unterhalten, die sieht das anders...:p
    Frag sie mal, warum Ihr Laden so gut läuft.

Weil die Leute strunzdoof sind...? :confused::D

@Ralf:
    Zumindest hiuer gibt es 98 Oktan an den meisten freien Tanken. Aber nicht an allen... 100 gibt's aber definitv nicht. Wenn Ich 100 bräuchte, wäre auch TEL mit dabei ;)

.

• Weil die Leute strunzdoof sind...? :confused::D

@Ralf:
    Zumindest hiuer gibt es 98 Oktan an den meisten freien Tanken. Aber nicht an allen... 100 gibt's aber definitv nicht. Wenn Ich 100 bräuchte, wäre auch TEL mit dabei ;)

Achja...nochmal Schepperit für alle:

Es gibt A-Marken, B-Marken und C-Marken.
    A-Marken raffinieren selbst und geben dem Grundraffinat Additive hinzu.
    A-Marken beliefern ausschließlich Ihre Tankstellen.
    B-Marken Raffinieren nicht selbst, sondern kaufen A-Grundraffinat in Rotterdam und mischen Ihre eigenen Addivite hinzu.
    B-Marken beliefern sich und andere.
    C-Marken sind die Freien, diese Tankstellen werden lokal vom Großhändler beliefert,der A oder B sein kann.
    Allerdings führt der keine Premiumsorten im Abverkauf (V-Power/Ultimate)
    Damit ist also klar, wo es 100 Oktan nur gibt.

• Was willste denn mit nem Mini mit 100Oktan ?
    Das Ding hat ja nicht mal nen Klopfsensor.
    Da musste ja extra alles umbauen, damit Du was davon hast.

Bzw. dank höherem Oktan ist der Bums im Kraftstoff geringer, haste also eigentlich eher weniger, als nix davon...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Aber der Poloproll von der Nachbarsäule denkt, dass das geile 100er-Zeuchs seine spoilerüberladene Kiste glatt 20% schneller macht.

Und es gibt davon genügend, das sich das rechnet. Nicht für den Pächter. Aber für die gelbe Muschel.

Was ich komisch finde, dass es immer noch Zapfsäulen mit "Normalbenzin" gibt. Kostet ja schon einige Zeit genau wie "Super". Wer tankt das noch? :confused:

• Aber der Poloproll von der Nachbarsäule denkt, dass das geile 100er-Zeuchs seine spoilerüberladene Kiste glatt 20% schneller macht.

Und es gibt davon genügend, das sich das rechnet. Nicht für den Pächter. Aber für die gelbe Muschel.

Was ich komisch finde, dass es immer noch Zapfsäulen mit "Normalbenzin" gibt. Kostet ja schon einige Zeit genau wie "Super". Wer tankt das noch? :confused:

An Sprit verdient weder der Pächter noch das Mineralölunternehmen seit Einführung der Ökosteuer.
    Am Tankstellenshopgeschäft wird das Geld verdient.
    Das augenscheinliche Normalbenzin gibt es so nicht mehr.
    Könnte mir vorstellen, das man es eh nur bei B- und C-Marken findet, das könnte Super ohne Additive sein...Ich weiß es aber nicht!;)

• Könnte mir vorstellen, das man es eh nur bei B- und C-Marken findet, das könnte Super ohne Additive sein...Ich weiß es aber nicht!;)

Kommt wohl davon, dass ich nur an C- und D-Tankstellen tanke... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!