Gestern ist mir dann doch der Kragen geplatzt.
Wollte eben den Mietwagen wieder volltanken und rolle auf die Tankstelle. Bei Shell heisst der Sprit jetzt
FuelSafe Super
FuelSafe Diesel
V-Power 95
V-Power Diesel
V-Power Racing
Davon mal ganz abgesehen, das jetzt keiner mehr weiss was was ist...
ZitatSpart bis zu einem Liter Sprit pro Tankfüllung....
Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit den gleichen Eigenschaften wie das bisherige Shell Super Benzin und demselben Kraftstoff mit unserer neuen Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung. Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.
Das heisst dann so viel wie "Ob sie durch das Tanken dieser Suppe maximal 2% Sprit sparen hängt allein von ihrer Karre und ihrer Fahrweise ab".
Wer mich als Kunden für so dämlich hält, das ich darauf rein falle, hat mein Geld nicht verdient! Freut sich halt die Aral-Tankstelle um die Ecke.
Am besten war noch der Kommentar der Tankstellen-Pächter die sagen, "Das sie diesen Schwachsinn auch nicht mehr nachvollziehen könnten...aber es käme eben von Shell"
Und dann noch dieses unerträgliche Gesabbel "Ham se ne ClumSmart oder Payback Karte? Nee? Dann vielleicht nen Snickers fürn Euro?"...