Was sind das für Verbreiterungen?

• Ich gehe davon aus, dass die unten gezeigte Verbreiterung am Mini vom Treffen in Wöllstadt und die Bilder im Anhang die selbe Verbreiterung zeigen.

Nur was für eine ist es? Spontan hätte ich MSP-3 gesagt, aber die sehen "etwas" anders aus. Einzige Möglichkeit wäre, dass es davon 2 Varianten gibt.

Ich müsste noch einmal suchen, aber ich hatte extra einmal Vergleichsfotos von diesen Verbreiterungen und den aktuell erhältlichen MSP-3 gemacht.

dietmar

• Tippe ich auch mal. EIne ähnliche (nur iein wenig schmaler gabs damals von Lamm (qualitativ wesentlich besser), da gabs dann sogar noch eine passende Schwellerleiste dazu. Paßte auch bis 6 x 13, die habens für die 5 x 12 Mistral/Allycat verlauft. Falls du also nicht unbedingt die Breite brauchst, guck mal ob du noch was von denen auftreiben kannst ;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Falls du also nicht unbedingt die Breite brauchst, guck mal ob du noch was von denen auftreiben kannst ;)

Mir geht es weniger um's auftreiben, ich habe hier verschiedene Varianten herumliegen und wüsste einfach nur gerne was das ist.

Werde nachher mal messen und die Markanten Unterschiede bildlich Dokumentieren.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Breite am Scheitelpunkt vorne 6,5cm, hinten knapp 6cm.
    Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass am Übergang zur Schwellerfalzleiste die vordere ca, 3mm breit ist und die hintere nur 2cm breit ist. Das sieht komisch aus und würde auch auf "zusammengewürfelt" hindeuten. Bei dem grünen Mini könnte es eben umgekehrt sein - hätte ich wohl die 2. Hälfte seiner Verbreiterungen hier ;)?

Breite einer MSP-3 am Scheitelpunkt hinten 4,5cm. Diese laufen außerdem anders an der Heckschürze aus und haben zum Schweller hin diesen klobigen Befestigungspunkt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!