Servus...
Kann mir jemand das Gewinde der großen Schraube zum Anschrauben der Schwungscheibe auf der KW nennen?
Bzw. welches Gewinde ist es dann in der Kurbelwelle?
Servus...
Kann mir jemand das Gewinde der großen Schraube zum Anschrauben der Schwungscheibe auf der KW nennen?
Bzw. welches Gewinde ist es dann in der Kurbelwelle?
wenn du diese meinst http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=32627 größe steht da auch bei
Dankeschön!
Dort hab ich nicht geschaut...
Dankeschön!
Dort hab ich nicht geschaut...
Hmmm...und was ist das jetzt genau? Habs in der Gewindenorm nicht gefunden...weder BSW noch BSF..
Hmmm...und was ist das jetzt genau? Habs in der Gewindenorm nicht gefunden...weder BSW noch BSF..
Sondergewinde. 5/8" Durchmesser, Whitworth Flankenwinkel von 55° (UNF hat 60°) und zusätzlich nicht normgerechte 16 Gänge/Zoll.
Die üblichen Tabellen zeigen nur die Regelgewinde.
Gewindebohrer und Gewindeschneider nur auf Sonderbestellung da Einzelanfertigung = sauteuer aber für eine Profiwerkstatt durchaus sinnvoll. Zumindest der Gewindebohrer.
Gruß, Diddi
Ich glaube, MiniSport hat den Gewindeschneider im Angebot. Für ~120 Pfund
Ich glaube, MiniSport hat den Gewindeschneider im Angebot. Für ~120 Pfund
Dann haben die aber scheinbar irgendwann mal "eine Kiste voll" geordert, sonst wäre der Preis nicht möglich.
Gruß, Diddi
Sondergewinde. 5/8" Durchmesser, Whitworth Flankenwinkel von 55° (UNF hat 60°) und zusätzlich nicht normgerechte 16 Gänge/Zoll.
Die üblichen Tabellen zeigen nur die Regelgewinde.Gewindebohrer und Gewindeschneider nur auf Sonderbestellung da Einzelanfertigung = sauteuer aber für eine Profiwerkstatt durchaus sinnvoll. Zumindest der Gewindebohrer.
Gruß, Diddi
Hab ich mir gedenkt, na dann viel Spaß beim suchen an Bomb!
Hab auch schon gesucht...
Dann wird es erstmal nicht nach geschnitten...
Hat bis jetzt auch so gehalten...
Aber wer in Herrgotsnahmen denk sich son Gewinde aus...
Hab auch schon gesucht...
Dann wird es erstmal nicht nach geschnitten...
Hat bis jetzt auch so gehalten...
Aber wer in Herrgotsnahmen denk sich son Gewinde aus...
Ich frag mal bei meinen alten Kollegen die Tage nach, vielleicht dümpelt da ja noch so ein Handgewindebohrer irgendwo in der Ecke rum, dann gibts den vielleicht günstiger..könnte sein, das Emuge sowas hat.
Das wäre toll...
Den würd ich dann unter umständen käuflich erwerben oder wir machen ne Leihgalerie auf im Forum... :thumpsup:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!