Hallo Gemeinde,
wie so einige wissen sammle ich MINI-Modelle aller Art und nun nach dem die MINI´s zum Winterschlaf gebettet sind, kommt wieder die Zeit, sich um die Ausbeute der Saison im Maßstab 1:87, 1:43, 1:..... zu widmen.
Nun das Problem ist immer wieder wohin mit den Dingern. So suchte ich immer nach Glasvitrinen die bezahlbar sind und einigermaßen was gleichsehen und vor allem staubschutz bieten.
Ich wurde fündig bei IKEA. Da gibt es sogar verschiedene, verglaste Kästen. Einer heißt "Bertby" ist ca. 180 cm hoch, 42 cm breit (nutzbar 30 cm) und so um die 17 cm tief, mit 9 (!) Glasböden. Preis € 79,- nicht unbedingt billig, aber gar nicht schlecht. Nachteil ist allerdings, man kann max. 2 so Dinger im MINI Transportieren (vielleicht schaff ich mir doch noch mal ´n Kombi an). Die andere die in Frage kommt heißt "Järna", ist ca. 50 x 50 cm und knapp 20 cm tief, kommt offenbar aus China und bedarf noch etwas Nacharbeit (zumindest einen Anstrich), was aber zum Preis von € 22,- noch OK. ist.
So das wollte ich bloß mal bekanntgeben, vielleicht hat ja einer Verwendung für sowas. Vielleicht hat ja auch jemand noch einen besseren Tip, bin immer dankbar.
MINImale Grüße Andy:p