Restauration 92er SPI

  • Elektrik ist jetzt mal so gut wie abgehakt.
    Einiges neu bzw. umverdrahtet so dass zwei getrennte Kabelbäume im Auto sind.
    Nach wochenlanger verdrahterei kam diese Woche der erste Check.
    Kabelbaum rein und keine Verdrahtungsfehler, top.
    Mit der Lima hatte ich Startschwierigkeiten, aber selber schuld gewesen...
    Also alles wieder raus und umwickeln.
    Innenraum komplett angeschlossen bis auf Armaturenbrett eben.
    Das folgt dann die nächsten Tage auch.
    Im Motorraum fehlen hier und da noch paar Halter dann auch fertig.
    Käfig rein, Sitze rein, Lenksäule rein, Türen ran, Haubenhalter bauen und dann.......... hmm ja dann, hmm nennt sich wohl "fertig, finito, schluss, aus, vorbei"
    Achsvermessung wird ein Thema, noch kein Plan wohin, das blickt ja keine 0815 Werkstatt.
    5Tageskennzeichen geht ja wohl auch nimmer.
    Evtl. aufm Prüfstand einstellen lassen so dass auch Euro1 Werte aus dem Puffpuff kommen und dann wohl ein paar TÜV Prüfer ärgern.
    Vll. kann ich ja einen begeistern, ist ja schließlich keine Bastelbude.
    Im Juni legal auf der Straße wär der hammer:cool:

    Gruß Christoph

  • Respekt! Eine blitzsaubere Arbeit hast Du da geliefert! Sieht alles wirklich absolut professionell aus. Ein wunderschönes Auto voller guter Ideen und handwerklich rundum wirklich gelungen.

    Ich wollte, ich könnte so etwas......

    Hast Du mal mitgerechnet, was Dir das Auto nun - ohne Arbeitsaufwand - jetzt gekostet hat? Wie viele Stunden hast Du da reingesteckt? Würde mich - und sicher andere auch - mal interessieren.

  • Hey,
    was das alles so gekostet hat kann sich jeder Schrauber glaub ich schon ziemlich gut vorstellen.
    Dass 10k nicht reichen, sollte klar sein.
    Genau hab ich das natürlich nie zusammen gerechnet, wieso, weshalb, warum auch.
    Will ja kein Geld mit verdienen.
    Motor ca. 5k
    Lack war im gesamten Umfang auch garnicht billig, insgesamt sicher auch 3,5k.
    Viel krasser ist die Zeit die drin steckt.
    Sehr sehr sehr viel Zeit geopfert.
    Genauere Daten gibts nicht ;)

    Gruß Christoph

  • Armaturenbrett ist ist jetzt drinne.
    Alles schön und gut und akzeptabel.
    Minitypisch passts halt nicht an jedem Eck perfekt.
    Was mir dann aber schnelle auffiel, der Käfig kollidiert mit den "Lüftungsdüsen"
    Hatte da noch extra einen polierten Aluring dafür gebaut:headshk:
    Also erst mal gegrübelt wie es schnell geht und optisch gut aussieht.
    Gabs keine andere Möglichkeit als den Lüftungsdüsenfake raus.
    Falls die Teile einer möchte, kann ich hergeben.
    passen Tang Band 25-1719 Keramikhochtöner rein.
    Hab dann die Drehbank und mich mal wieder richtig strapaziert.
    Nach der Poliererei siehst ungelogen aus wie ein Grubenarbeiter.
    Ich hasse das immer, kommt aber eben halt auch was schönes dabei raus.
    Ich war skeptisch aber das sieht jetzt sogar besser aus wie davor.
    Die Optik hab ich den Instrumentenringen nachgeahmt und Platz hab ich massig bekommen.

    Gruß Christoph

  • So, jetzt werden wohl neue Sitze fällig.
    Das Zusammenspiel aus keiner Gurtdurchführung, ich sehr klein und schlank ergibt eine furchtbare Kombi.
    Mir rutscht der untere Gurtteil den Bauch hoch.
    Fühlt sich mies an und erscheint mir als unsicher.
    Ich hab vor paar Tagen Sitze gesehn die ziemlich genau aussehen wie meine aber mit Gurtdurchführung.
    Hab mal bei BF geschaut aber nur mit hoher Schulter gefunden.
    Kann mit Jemand einen Tip geben?

    Gruß Christoph

  • Kapitel abgeschlosse würd ich sagen:cool:
    Ein Leidensweg geht zu ende.
    Ergebnis entschädigt für all den Stress mit der englischen Philosophie.
    In drei Wochen getüvt.
    Man sieht sich auf der Straße, oder wie ich links vorbei ziehe:cool:
    Fahrt mir bloß nicht in die Karre...


    Gruß Christoph

  • Gratulation.

    Eine tolle Story, ein super Ergebnis. Meinen Respekt hast Du.

    PS. Schade dass die Bilder vom Anfang nicht mehr zu sehen sind.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ja, super Ergebnis. Ich wünsche viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang 

  • Das Motho der Woche lautet:
    Koi Zeit - Vollgas 120PS ausfahra!

    Gruß Christoph

  • Hammer Mini... Gefällt mir super, vor allem das du auch kleinste Details so sauber umgesetzt hast :thumbs_up:

    Hoffe ich habe die Möglichkeit den kleinen mal Live zu sehen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Kapitel TÜV ist nun auch endlich abgehakt.
    Jetzt handelt es sich nur noch um Tage bis zur Anmeldung.
    Allerdings fehlen irgendwie weitere 100PS :D
    Man gewöhnt sich so schnell dran.
    Mir würden 200PS nicht reichen, davon bin ich überzeugt ;)

    Gruß Christoph

  • Glückwunsch!
    Dann allzeit unfallfreie Fahrt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Jo, danke!
    Bisher auf Holz Klopf.
    Er ist jetzt auch angemeldet, total cool.

    Richtig Schilder dran?
    Dann kannst ja mal auf ein B'süchle rumkommen ;)

    Gruß

    Rüdiger

  • 130,8PS@7400u/min und 134,6Nm ihr Luschen:-D
    Ziel erreicht würde ich sagen.
    130PS war vor Jahren mein Wunschziel.
    Balsam für die Seele:-)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!