Restauration 92er SPI

  • Dann mach ich das eben anders.
    Blöde GEMA:tongue:

    http://www.vidup.de/v/PSH1K/

    Ich hab bisher immer nur leicht aufs Gas gedrückt.
    Ist echt brutal wie der da schon gedrückt hat:biggrin:

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von CHPH (16. August 2014 um 11:34)

  • Schaut gut aus, warst du schon auf einem Rollenprüfstand zum einstellen?

    Gruß

    Stefan

    Dafür ist es noch nicht Auto genug:rolleyes:
    Da fehlt noch einiges.
    Motorelektrik ist nur stümperhaft hingeworfen.
    Denke aber den Prüfstand fahr ich nur für die Leistung an.
    Das Motormapping passt schon sehr sehr gut.
    Das ist von Jemandem gemacht worden der die selbe Nocke drin hat wie ich.
    Das was jetzt noch fehlt, das kann ich selber auf der Straße machen mit Lambda.
    Standgas ist auch schon perfekt.
    Der hat wahrscheinlich jetzt schon bessere Abgaswerte wie der originale SPI:wink:

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,
    erstmal Glückwunsch zur sehr guten Arbeit.
    Hab immer interessiert mitgelesen.

    Mich würde mal grundlegend der Motoraufbau interessieren.
    Was hast Du denn alles verbaut und wie ist denn der Motoraufbau abgelaufen?

    Viele Grüße
    Michael

  • Darf ich vorstellen - Das Sündenbrett:eek:
    Bereit für den Einbau in den Kofferraum.
    Denkt was Ihr wollt, bissle muss für mich rein.

    @Migo
    Da muss ich bissel überlegen, vll. vergess ich paar Sachen.

    -1380ccm Bohrung
    -73,5mm Omega Kolben mit 7cc Mulde glaub ich
    -Verdichtung auf ca. 11:1
    -SC 7-Port Kopf mit Management
    -MED Hochhubkipphebelwelle
    -Swiftune SW-10 Nockenwelle
    -Swiftune leichte Stößelbecher
    -Komplett erleichterte Kupplung/Schwungscheibe mit orangen Automat
    -Kurbelwelle erleichtet + gewuchtet/nitriert
    -Standart Pleuel stark erleichtet + Gewichte angeglichen
    -Einstellbare Duplex Steuerkette
    -Clubman Getriebekit(Abstufung komplett anders mit sehr langem ersten Gang/Geradverzahnt)
    -Primärtrieb normal schräg + Optimierung durch Axialnadellager
    -3,44:1 Endübersetzung

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Gruß Christoph

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    So richtig vorwärts geht es gerade nicht.
    Hallenwerkstatt muss eingerichtet werden usw.
    Flipfront ist jetzt mal drauf und passt garnicht mal so schlecht.
    Weiß nicht ob schon erwähnt aber für den BKV muss übrigens eine elektrische Vakuumpumpe rein:kotz:
    Es gab Verpuffungen hinter der Drosselklappe an der der Schlauch angeschlossen war.
    Und Ansaugschnorchel mussten umgebaut werden.
    Waren zu lang für die schmale Airbox.

    Gruß Christoph

  • Jap, wird echt bombe!

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Gerade geht echt garnix voran.
    90% Halle und max. 10% Mini.
    In der Halle dauert es auch noch locker einen Monat bis es vll. mal ruhiger wird.
    Generell ziemliches Chaos gerade:eek:
    Ziemliches Motovationstief, aber ich weiß das verzieht sich auch wieder:smile:
    An der Front hab ich bissel rumgebastelt.
    Jetzt bin ich gerade an den Kontaktierungen dran.
    Die Dinger passen an die Stelle so ziemlich perfekt ran und habs mal probehalber reingehängt - perfekt:redface:
    Das ist mehr als Dummenglück.
    Das Blech war ja so garnicht für die Kontaktschalter vorgesehen.
    Masse zieh ich über die Scharniere - muss gehen.

    Gruß Christoph

  • Macht Spaß zu sehen dass es stetig langsam voran geht!

    Raffinierte Lösung mit den Kontaktschaltern! Was sind dass für Scheinwerfer mit dem Fadenkreuz? Hast du da selbst was gebastelt oder sind dass welche vom Golf I bzw II?

    Gruß Manuel!

  • Es gibt übrigends auch mechanische Vakuumpumpen die über den Keilriemen angetrieben werden können - meist bei irgendwelchen franz. Turbodiesel Transportern verbaut.

    btw. gib mal deine Hallen Koordinaten, dann schau ich mal vorbei, ist a jetzt wirklich um's Eck...

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Jo mit mechanisch ist man aber halt platzmäßig immer so gebunden.
    Pumpe Sensor, Rohr usw. liegt alles schon bereit.
    Alles gerade ein Zeitthema.
    Halle müsste ca. 10min entfernt sein denk ich.

    manmue das sind Golf 1 Scheinwerfer.
    Hab das mit Innentopf umgebaut.
    Wär glaub mit einem anderen Lampentopf einfacher gegangen aber jetzt passts ja auch:smile:

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von CHPH (1. Oktober 2014 um 23:06)

  • Diese Woche seit langer Zeit mal wieder am Mini gewesen.
    Lacknebel an der Rückbankwand rauspoliert und Feuerlöscher genau mittig montiert.
    Rückwand soll im Lack bleiben ohne Bezug o.Ä.
    Sieht mit Käfig sicher rattig aus.
    An der Front hab ich die Verkabelung komplett verlegt und die Masse geht jetzt auch super über die Scharniere.
    Jetzt fehlen vorne nur noch die Verbreiterungen und das Emblem.
    Da hab ich ein cooles Teil mit Chequered Flag gefunden.
    Dezente Akzente sag ich da nur.
    Und der Erste ist schon auf die Flipfront reingefallen.
    Sieht kein Schwein dass es eine sein soll:cool:

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