Restauration 92er SPI

  • Hi Christoph,


    was sind das für Reifen - Modell und Format?
    Die Laufrichtung sieht etwas komisch aus? 2 Mal rechte Seite montiert?
    Stellst du mal ein Bild ein auf dem die Felgen mit zu sehen sind?


    Was für eine Bremse ist das? Tarox, Wilwood?


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • 195 aber gleich den 175er Yokohama.
    Real auch eher 175mm.

    Gruß Christoph

  • Ich mein ich hatte mal einen Bridgestone gefahren, der hatt ein ähnliches Profil wie der hier.




    Viele Grüße
    Michael



  • Is ne Tarox Bremse. Guggst Du Seite 9 in diesem Beitrag.


    Viele Grüße
    Michael

  • Dunlop SP 9000
    Gibts aber nicht mehr.

    Gruß Christoph

  • Haltet Euch fest, hier kommt der erste Schwung Teile:smile::smile::smile:
    Echt gut lackiert!
    Hier und da leichte Orange und paar minimale Fehlstellen.
    Allerdings auch an kack Stellen wie Dachkante usw.
    Also eigtl. völlig normal und überhaupt nicht wild.
    Wenn Ich mal nichts mehr zu bemängeln hab, dann läuft eh was schief - so ziemlich unmöglich:rolleyes:
    Kann mich echt nicht beklagen, bisher siehts super aus.
    Front, Heckklappe und der andere Kram wohl am Montag weil der Lackierer am Fr. nen Faulen schiebt.







    Gruß Christoph

  • Zum anbeißen wa:redface:
    Weiter ging es im Sprinttempo.
    Aktueller Stand vom späten Sonntagabend.
    Auto und Motor haben geheiratet:smile:








    Gruß Christoph

  • Willenlos!!!!


    Saugeil!!!


    Moooeeeep!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Leider nur ein englisches Festigkeitsgutachten.
    Hoffe ich bekomme die durch des TÜV.
    Finde mittlerweile dass die passen wie Faust auf Auge.

    Gruß Christoph

  • So, jetzt fangen die Probleme an.
    Stabi an sich passt schon mal grenzwertig von der Geometrie.
    Und dann streitet der auch noch mit dem Ölfilter.
    So ein böser Schlingel:headshk:
    Stabibuchse wird aufgesägt verlängert und auf richtiges Maß zusammen geschweißt.
    Erstes Problem wär weg.
    Der Ölfilter passt net ganz rein weil er an Stabi knallt.
    Kürz ich das Gewinde von der Sandwichplatte passt er rein aber knallt immer noch an die Stabibuchse:eek:
    Jetzt bräuchte ich einen min. 1cm kürzeren Ölfilter.
    Gibts sowas überhaupt?
    Die Mini Ölfilter sind ja eh schon mega klein.
    Der Stabi macht mir echt zu schaffen.




    Gruß Christoph

  • Es gibt von der Firma Mann Filter, die ein ganzes Stück kürzer sind und auch vom Gewinde her passen. Die hatte ich auch schon montiert, weiß aber leider nicht mehr, für welchen Autotyp die eigentlich sind. Mann ist ein renommierter Hersteller, dessen Produkten man glaube ich gut vertrauen kann. Hier kannst Du aber nach Größe etc. suchen: http://catalog.mann-filter.com/EU/ger/dimensions

  • Ja Danke, Hab was passendes von MANN gefunden.

    Gruß Christoph

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