Restauration 92er SPI

  • Danke für die Blumen!
    Innenraum ist jetzt komplett fertig.
    Fehlt nur noch der Motorraum.
    Dann stell ich die Karosse bei Seite und mach an Front, Türen und Heckklappe weiter.
    Ob ich den Füller an der Karosse außen schleife weiß ich dabei jetzt noch nicht so recht.
    Lieber mit dem Lackierer abklären.
    Also bis ins neue Jahr dann.
    Guten Rutsch Euch!

    Gruß Christoph

  • Ich glaub ich werd Lackierer:D
    Im Motorraum hab ich es jetzt voll gelernt wie man ein 2-Schicht Lacksystem am besten spritzt.
    Garkeine Läufer und Aalglatt:cool:
    Die Pistole könnte mir aber immer jemand Anderes putzen:kotz:

    Gruß Christoph

  • Jetzt ist das Auto mal bei Seite gestellt und die nächste große Baustelle kann beginnen:kotz:

    Gruß Christoph

  • richtig cooles projekt, das du da am laufen hast :thumpsup: big up!!
    hab deinen bericht von vorn bis hinten gelesen weils so interessant ist, bin mega gespannt wie dein kleiner fertig aussieht, wird garantiert ne granate
    vor allem die flip front is sehr spektakulär, gefällt mir sehr gut, hätt ich auch gerne iwann mal wenn ich dann auch nen mini hab :D

    viel erfolg noch, auf in den schluss spurt ;)

    gruss chris

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    Gruss
    Chris

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    One good thing about music

    when it hits you feel no pain!

    So hit me with music!!

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  • Hi,

    ne noch nicht.
    Bin gerade in den letzten Zügen um das Zeug dann weg zu bringen.
    Muss mal wieder paar Bilder machen...

    Gruß Christoph

  • So sieht es momentan in der Garage aus.
    Front, Türen und Heckklappe bereit für den Füller.
    Mittlerweile hab ich den Dreh raus wie man den EP Spachten am besten aufträgt und schleift:D
    Teilweise meint man dass man auf Stein rumschleift.
    Also immer erst mal mitm 60er Korn wild drauf loß.
    Dafür gefällt mir der Geruch des EP's:cool:

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,

    machst für die Radabdeckungen Gewinde-Hohlnieten als Befestigung rein?

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo, nein mach Ich nicht.
    Normal Schrauben mit Gewinde.
    Wahrscheinlich kommt damit noch ne Radhausverkleidung ran aus Glashartgewebe.

    Gruß Christoph

  • hohlnieten sind ja schön und gut, aber wenn sie anfangen mitzudrehen....

    Passiert eigentlich nicht, wenn man sie beim Einsetzen (mit der korrekten Nietzange) mit etwas "Loctite Buchsen- und Lagerkleber hochfest" einsetzt und die Schrauben beim Einbau mit Kupferpaste etc. behandelt ;)

    Alternative wären z.B. Kunststoff-Spreizmuttern mit Edelstahl-Blechschrauben

    Oder, wenn man auch an die Mutter heran kommt, eben einfach Stopmuttern mit U-Scheibe. Vorne ist das ja kein Problem ;)
    Und wenn man dann VA-Schrauben/Muttern verwendet, auch später kein Problem ;)

    @ Christoph: :thumpsup::cool:

    Gruß, Diddi

  • Also es fehlen ja paar Sachen.

    Hier mal die Kurzfassung:
    -Karosse von Lackierer Nr.1 abgeholt worden
    -Stress mit Lackierer Nr.1
    -Karosse steht halb geschliffen in meiner Garage
    -Mit Lackierer Nr.2 geredet
    -Lackierer Nr.2 hat die Karre aufgeladen
    -Lackierer Nr.2 ist mir viel symphatischer
    -Lackierer Nr. 2 will nächste Woche einen Teil fertig bekommen, unter Anderem die Karosse selber

    Jetzt hab ich dann noch gschwind den Vorderachsrahmen zusammen gesteckt um für das Finale bereit zu sein:smile:
    Schätzungsweise müssten in einem Tag mal die Rähmen + Motor drin hängen.

    Gruß Christoph


  • WoW!

    Pornös :cool:

    Die Walzen.....:cool:


    Alles :cool:

    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Das Geile ist ja, die stehen dann so frei wenn die Front offen.
    Kommt lässig!
    Aber schön dass es nicht nur mir gefällt.

    Gruß Christoph

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