Der Alu Brocken steckt ja nur im Loch leicht geklemmt durch die O-Ringe.
Doppelt hält besser...
Karosse, naja...
Wenn die Optik für Jemanden nicht ganz so wichtig ist, könnte er zum Lackierer.
Da sind aber noch viele Kleinigkeiten die ich vor dem Lackieren geklärt haben will.
Die Verbreiterungen sind bei mir auch so ein Thema, die will ich bischen umwursteln aber null GFK Erfahrung also wirds dauern.
An den Türen gibts auch einen Spezialeingriff.
Bis die Teile kommen kanns auch wieder dauern.
Insgesammt warte ich lieber ein bischen länger bevor ich voreilig entscheide.
Im allgemeinen kommt der Bock erst weg wenn die Technik mal drin war und passt.
Schweißen geht jetzt noch.
Restauration 92er SPI
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Zitat
Keine Ahnung warum hier keiner antwortet, aber das sieht ja alles wirklich nett aus.
Vielleicht weil´s spät Sonntag abend war
BTP:
feines Motörchen!!! Wird ne Granate!!!
Bin sehr gespannt auf das Endergebnis!
Gruß, ide!
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Aus Links mach Rechts;)
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Altaa! Bissu geil!
TOP, echt!!!
:thumpsup:
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Bissel Verzinnungsaction am Bobbes
An dem Bock muss noch so viel verzinnt werden.
Da geht noch so einiges an Zeit drauf -
Habe mal die Lenksäulenaufhängung versteift.
War mir schon immer etwas labberig. -
Was man aus den globigen MSP-6 Verbreiterungen mit Flex und etwas Glasfaser zaubern kann
Hab lange drüber nachgedacht wie ich das mache und vorallem so ganz ohne eine Form.
Ich finde das ist mir echt gut gelungen obwohl ich Glasfaserarbeiten hasse -
Hallo Chef,
gibt es bei dir wieder neues zu berichten.Sehen will
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Du, ich wurstel immer noch an den Verbreiterungen rum.
Der Abschluss zwischen v. und h. Verbreiterung passt, aber der Abschluss v. und h. ist auch noch zu globig:D
Stück rausgeflext und einen gewaltigen Bollen Glasfaser hinlaminiert zum Formen.
Wenn es sehenswerte Neuigkeiten gibt, stell ich es auch ein.
Meine Restauration verschwindet sicher nicht in der Versenkung, das zieh ich durch.
Langsam aber stetig, oder so ähnlich;)Allerdings mach ich nebenher noch die Bude - Streichen, Boden schleifen usw.
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Ok super
In der ruhe liegt die Kraft, ich Kenn das wenn man
nebenbei auch noch schaffen muss.
Dann noch viel Spaß mit deinen Verbreiterungen.
Bis bald -
Bin jetzt auch in den Startlöchern für meine erste Restauration.
Hast du die Bleche der Falzkanten (hinten wars hier glaube ich) nochmal miteinander verschweißt oder habe ich mich da verguckt?
Absolut saubere Arbeit, ich hoffe meiner wird auch so toll... :thumpsup:
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Bin jetzt auch in den Startlöchern für meine erste Restauration.
Hast du die Bleche der Falzkanten (hinten wars hier glaube ich) nochmal miteinander verschweißt oder habe ich mich da verguckt?
Absolut saubere Arbeit, ich hoffe meiner wird auch so toll... :thumpsup:
Die Zierleiste mit der Karosse, ja.
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Diese meinte ich. Also unter den Rückleuchten und der Kofferraumöffnung...
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Also ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass du an manchen Stellen ruhig etwas genauer arbeiten könntest... Auf dem letzten Bild z.b. ist der Lappen leicht schmutzig!!!
Im Ernst: tolle Arbeit, Respekt vor der handwerklichen Leistung. Werde jetzt öfters in den Thread schauen. Viel Spaß noch...
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Bald gibts wieder ein Update.
Ich hab den Mini noch nicht aufgegeben:D
Langsam klappt die Aluschweißerei... -
Sodele, der Wiechers Käfig wurde etwas umgebaut:)
Weil der Käfig so lose in der Karosse sitzt, hab ich was dran gebaut um Ihn mit der Karosse zu verschrauben.
Das Macht dann die Karosse zusätzlich etwas steifer.
Türstreben und H-Strebe musste einfach rein weil es lecker aussieht
Und ab damit zum Pulvermann:) -
Rahmenaufnahme verstärkt.
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Schaltung kommt in den Innenraum, weil der Auspuff sonst am Boden schleift.
Dazu das Loch zugeschweißt und eine Aluminiumhalterung gebaut.
Bis jetzt sieht das ganz gut aus.
Fehlen noch die Schaltgelenke und dann mal schaun wie es weiter geht. -
Dummy Airbox sitzt und passt schon beim ersten Versuch unter die Haube:)
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ich hab mal gelernt, minimaler Abstand zur Gegenplatte = Durchmesser Ansaugstutzen....könnt nach dem Bild gehend bei den mittleren ein wenig knapp sein?
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