Restauration 92er SPI

  • Der Alu Brocken steckt ja nur im Loch leicht geklemmt durch die O-Ringe.
    Doppelt hält besser...
    Karosse, naja...
    Wenn die Optik für Jemanden nicht ganz so wichtig ist, könnte er zum Lackierer.
    Da sind aber noch viele Kleinigkeiten die ich vor dem Lackieren geklärt haben will.
    Die Verbreiterungen sind bei mir auch so ein Thema, die will ich bischen umwursteln aber null GFK Erfahrung also wirds dauern.
    An den Türen gibts auch einen Spezialeingriff.
    Bis die Teile kommen kanns auch wieder dauern.
    Insgesammt warte ich lieber ein bischen länger bevor ich voreilig entscheide.
    Im allgemeinen kommt der Bock erst weg wenn die Technik mal drin war und passt.
    Schweißen geht jetzt noch.

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Keine Ahnung warum hier keiner antwortet, aber das sieht ja alles wirklich nett aus.

    Vielleicht weil´s spät Sonntag abend war :rolleyes:

    BTP:

    feines Motörchen!!! Wird ne Granate!!!

    Bin sehr gespannt auf das Endergebnis!

    Gruß, ide!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Altaa! Bissu geil!

    TOP, echt!!!

    :thumpsup:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Bissel Verzinnungsaction am Bobbes:cool:
    An dem Bock muss noch so viel verzinnt werden.
    Da geht noch so einiges an Zeit drauf:kotz:

    Gruß Christoph

  • Habe mal die Lenksäulenaufhängung versteift.
    War mir schon immer etwas labberig.

    Gruß Christoph

  • Was man aus den globigen MSP-6 Verbreiterungen mit Flex und etwas Glasfaser zaubern kann :)
    Hab lange drüber nachgedacht wie ich das mache und vorallem so ganz ohne eine Form.
    Ich finde das ist mir echt gut gelungen obwohl ich Glasfaserarbeiten hasse :cool:

    Gruß Christoph

  • Du, ich wurstel immer noch an den Verbreiterungen rum.
    Der Abschluss zwischen v. und h. Verbreiterung passt, aber der Abschluss v. und h. ist auch noch zu globig:D
    Stück rausgeflext und einen gewaltigen Bollen Glasfaser hinlaminiert zum Formen.
    Wenn es sehenswerte Neuigkeiten gibt, stell ich es auch ein.
    Meine Restauration verschwindet sicher nicht in der Versenkung, das zieh ich durch.
    Langsam aber stetig, oder so ähnlich;)

    Allerdings mach ich nebenher noch die Bude - Streichen, Boden schleifen usw.

    Gruß Christoph

  • Bin jetzt auch in den Startlöchern für meine erste Restauration.

    Hast du die Bleche der Falzkanten (hinten wars hier glaube ich) nochmal miteinander verschweißt oder habe ich mich da verguckt?

    Absolut saubere Arbeit, ich hoffe meiner wird auch so toll... :thumpsup:

  • Bin jetzt auch in den Startlöchern für meine erste Restauration.

    Hast du die Bleche der Falzkanten (hinten wars hier glaube ich) nochmal miteinander verschweißt oder habe ich mich da verguckt?

    Absolut saubere Arbeit, ich hoffe meiner wird auch so toll... :thumpsup:

    Die Zierleiste mit der Karosse, ja.

    Gruß Christoph

  • Also ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass du an manchen Stellen ruhig etwas genauer arbeiten könntest... Auf dem letzten Bild z.b. ist der Lappen leicht schmutzig!!!

    Im Ernst: tolle Arbeit, Respekt vor der handwerklichen Leistung. Werde jetzt öfters in den Thread schauen. Viel Spaß noch...

  • Bald gibts wieder ein Update.
    Ich hab den Mini noch nicht aufgegeben:D
    Langsam klappt die Aluschweißerei...

    Gruß Christoph

  • Sodele, der Wiechers Käfig wurde etwas umgebaut:)
    Weil der Käfig so lose in der Karosse sitzt, hab ich was dran gebaut um Ihn mit der Karosse zu verschrauben.
    Das Macht dann die Karosse zusätzlich etwas steifer.
    Türstreben und H-Strebe musste einfach rein weil es lecker aussieht:cool:
    Und ab damit zum Pulvermann:)

    Gruß Christoph

  • Schaltung kommt in den Innenraum, weil der Auspuff sonst am Boden schleift.
    Dazu das Loch zugeschweißt und eine Aluminiumhalterung gebaut.
    Bis jetzt sieht das ganz gut aus.
    Fehlen noch die Schaltgelenke und dann mal schaun wie es weiter geht.

    Gruß Christoph

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