Hilfeeeee

• Hallo Leute,

habe mir vor einigen Tagen einen Mini gekauft. Baujahr 88, 34 PS.

Folgendes Problem: Habe ne neue Batterie eingebaut und alles war wunderbar.

Lasse ich den Wagen aber ne Nacht stehen, springt er nicht mehr an. Die LIMA habe ich überprüft -- alles OK.

Noch was kurioses: wenn ich ihn starten will , geht die Voltzahl auf 5,.. V zurück ?!?

Jetzt nehme ich die Batterie immer zum Laden raus, dann geht es auch meistens.

Hängt da irgendwo ein heimlicher Stromverbraucher? Was sagt Eure Erfahrung?
    Gibt es vielleicht einen Stromlaufplan? Denn das Kabelgewirr bei mir ist auch noch so ein Thema.

So, ich hoffe, irgendjemand kann mir schnell helfen, da ich täglich mit dem Mini fahren muß.

Dankeeeeee

• Hallo
    Mini bj 88 34ps ? Gibts nicht.Oder umbau auf 850 cc

Pruf mal dem masse kabel am Knochen ,Baterie Kabel prufen.

Mfg Dave

• Wenn keine eigenen Messinstrumente zur Verfügung stehen, dann lohnt es auf dem Weg von der Arbeit kurz beim Autoelektriker Halt zu machen (vorher Termin holen natürlich).

Dort
    A) die Leistung der Lichtmaschine messen
    B) die Belastbarkeit der Batterie prüfen
    C) feststellen lassen, ob bei ausgeschalteter Zündung noch Strom fließt.

Wenn bei 'C' ein 'Ja' herauskommt, dann mit Verdrahtungsplan und Prüflampe (zu Hause weil sonst teuer) herausfinden, wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Der Grundtest bei der Firma geht schnell und ist preiswert (heißt seinen Preis allemal wert!)
    Viel Erfolg,
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ich danke Euch schonmal...

Ich werde mich jetzt auch wirklich erstmal mit dem DMM auf die Suche machen, wo das Problem ist.

Ich dachte nur, vielleicht gibt es aus der Erfahrung heraus schon konkrete Anhaltspunkte.
    Wie war das? Wer suchet der findet...

:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!