Tach,
ich habe folgendes Problem:
Laut Datalogger wirft der Motor ein Lambda zwischen 0,7 und 0,75 aus!
Überprüft bzw ausgetauscht habe ich schon folgendes:
-Zahnriemenstellung (überprüft)
-Zündung (überprüft)
-Mapsensor (ausgetauscht)
-Benzindruckregler (Blässt in Rückleitung ab)
-Lambdasonden (ausgetauscht)
-Steuergerät (ausgetauscht)
Die Positionen kann ich somit ausschließen. Der Kat ist zwar leergeräumt aber das sollte eigentlich ja keinen Einfluss auf Lambda haben. An Sonde A liegt eine Spannung von ca 0,78V und an B 0,67V sowohl direkt an der Sonde gemessen als auch an C8 wie C16 am STG. Ist die Frage wie weit man dem Datalogger vertrauen kann, aber ich hab auch keinen UMA Tester um es direkt im Abgas zu testen bzw komme momentan auch nicht an eine rote Nr. um mal in die werkstatt zu fahren, aber mein Endrohr ist nach kurzer Zeit schon schwarz und die Kerzen sind auch nicht gerade Rehbraun also scheint das schon zu stimmen. Vom Gefühl her schwächelt der Motor auch was bei der Leistung. Achja, die Unterdruckleitung die vom MAP Sensor zum Kohlefilter ist bei mir zugeschlossen da ich keinen Kohlefilter drin habe. Die Injektoröffnungszeiten liegt bei ca 0,4ms laut Datalogger, sollt die im Leerlauf (800 U/min) nicht eher bei 0,2-0,25ms liegen, aber darauf habe ich ja keinen Einfluss!? Als .BIN File habe ich sowohl den EuroPWO als auch JDMPWO ausprobiert.
Hat jemand noch eine Idee?