Auf der suche nach d. schönsten kl. PKW der Welt "Mini"

  • Servus zusammen,
    ich suche einen Mini. Meinen letzten Mini habe ich verkauft und ich dachte damit ist das Thema abgeschlossen aber ich komme nicht mehr weg vom "Mini".;)


    Daher suche ich wieder einen Mini.


    Das Baujahr ist mir ganz egal die substanz muss stimmen.


    Punkto Motor hätte ich gerne einen 61PS Vergaser oder einen 63PS MPI
    aber ich würde wenn das Fahrzeug überzeugt natürlich auch einen nehmen mit einem anderen...kleineren Motor.


    Innenausstattung wäre Teilleder, Schwarze Stoffsitze oder Vollleder SUPER:)


    Ich würde mich freuen von euch zu hören!


    M.f.G.


    René

  • Gebe doch mal ein Preislimit an wenn uns was passendes über die Füsse läuft kann man dir nen Link schicken.


    Mfg Öli

  • Hallo Rene,
    ich habe einen echten Mini Copper anzubieten, Sondermodell Brooklannds,
    mit schwarz-weissem Karrodach und 2 weissen Streifen auf der Haube.


    Innenausstattung: Sportlenkrad aus Leder, edle Holzarmatur, Vollleder, Sportsitze, Alarmanlage, Cd player.


    Der Mini ist auf 175 Sport-Alufelgen, hat auch Winterräder.


    Und einen sportauspuff mit Supersound.


    Nun.....die negativen Seiten.....er hat wie fast jeder Mini etwas Rost......rechts am Kotflügel schon eine Stelle durch, links nur etwas und 2 Dellen in der Haube.


    Ich hatte ihn über den Winter gefahren, er ist problemlos angesprungen jeden Tag, der Motor ist top....war die letzten 2 Wochen im KH..und er macht etwas Probleme jetzt ........müsste man schauen obs ne Elektronik Einstellung wäre........


    Er hat Tüv bis Dezember, ist auch noch angemeldet.


    Diese Modell lag im Ebay bei 6500....


    Jetzt meine Frage: hättest Interesse ihn dir so anzuschauen?
    oder ich könnte die Roststellen komplett schweissen, neu lackieren, Dellen wegmachen und die gesamte Haube neu lackieren......und den Motor einstellen plus neuen Tüv......wäre nur eine Preisfrage


    und: er hat 75 PS


    Bilder könnte ich dir auch zusenden


    lieben Gruss silvio

  • Hey,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Suche einen "Mini" für ca. 4000€


    Was würde er mich den kosten wenn du die sachen noch machen würdest?


    Kannst du mir mal bitte ein paar Bilder schicken?


    Würde ihn mir gerne mal so angucken.....


    Wo steht der Mini den?



    Vielen Dank



    M.f.G.


    René


  • Will mich nicht einmischen, aber Verkäufer ist gerade mal seit April 2010 registriert. HÄNDLER????

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Will mich nicht einmischen, aber Verkäufer ist gerade mal seit April 2010 registriert. HÄNDLER????


    Mit dem Namen???;)

  • at Pass:
    keine sorge, bin kein Händler.....


    Ich habe den Mini zu selten gefahren, habe mir aus beruflichen Gründen einen audi zugelegt.....und habe keine Zeit , den Mini zu fahren......bin selbständig als Arzt ...


    und das der kleine nur da rum steht......gehört sich nicht..soll ein anderer Spass haben...........



    At Rene: bitte ...kein Thema.
    also ......das Problem ist , die Minis sind Klassiker, Oldtimer....und gerade Sondermodelle mit Vollausstattung sind selten...ich möchte ihn nicht unter Wert verkaufen..klar hat er Rost, aber alle Minis haben dies..und Bastler freuen sich........wenn sie was zu tun haben


    Ich kann neuen Tüv machen, den Motor in Ordnung bringen.......aber dann möchte ich 5000...


    alleine einen Mini mit Rost durch den Tüv bringen ist ein Wunder.....diese Autos werden nicht mal mehr in der Schwacke Bewertungsliste angeführt


    Fotos kann ich dir gerne zukommen lassen...Mail Addy?
    lieben gruss


    silvio

  • Sieht gut aus und Innenleben ---- check mal die Kaufberatung, da weisst Du wo Du nachsehen musst. Spiegel mitnehmen, am besten einen Teleskopspiegel für die Nischen.
    Suchfunktion: Kaufberatung


    Aber einem Zahnarzt kannst Du vertrauen:D Nomen est omen

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Servus Silvio,


    Vielen Dank ich habe deine Bilder bekommen.
    Du hast echt einen schönen Mini aber ich muss dir leider sagen das er mir zu teuer ist....ich kann zur zeit nicht mehr als 4000€ ausgeben.


    Wünsche dir noch viel erfolg beim verkaufen.


    Mit freundlichem Gruß


    René

  • Moin Hr. Dr. Immerheiser,


    Danke erstmal für deine Typs.


    Der Mini ist in keinem schlechten zustand....außer der unterboden und der Batteriekasten.


    Weiß du zufällig ob es im Forum gute Hobby Schweißer gibt die in der nähe von Hamburg Wohnen und sich was nebenbei verdienen möchten...:)


    Ich habe mal ein Paar Bilder vom Unterboden hochgeladen.


    Vielen Dank


    M.f.G.


    René

  • Mist...kann die Bilder nicht hochladen....


    Der Mini hat am Unterboden auf der li. und re. Seite zwei Löcher und der Batteriekasten muss neu.


    Mini Würde 3200€ kosten....was sagt Ihr?


    Tüv muss nächsten Monat neu.



    Was haltet Ihr davon.



    Vielen Dank



    M.f.G.


    René Ahlgrim

  • Hallo Rene,


    ich biete aufgrund meiner Familiensituation schweren Herzens meinen geliebten, gepflegten Mini zum Verkauf!



    Mini British Open, Bj. 06/93
    Farbe: British Racing Green
    Laufleistung: 75.000 km
    TÜV/AU: 07/2010 - bei Kauf neu / grüne Plakette
    Motor: 1,3l SPI / 53 PS


    Preisvorstellung: 4.900,- € VHB


    Sondermodell British Open, Leichtmetallfelgen (Mini Lite), schwarzes, elektrisches Faltdach (dicht), Teillederausstattung, beige mit Lederlenkrad, Wurzelholzamaturenbrett mit Drehzahlmesser, CD-Autoradio. Neue Windschutzscheibe. Nichtraucherfahrzeug. Unverbastelt. Technischer Zustand sehr gut, Motor und Getriebe ohne Mängel, das Fahrzeug wurde regelmässig gewartet. TOP Zustand. Neuer TÜV/AU kann bei Kauf erfolgen.


    Mini ist abgemeldet und wurde nur als Sommerfahrzeug genutzt.
    Bilder findest du unter http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2ezu3hsbp2d


    Interesse?



    Grüße
    Michael

  • Hey Michael,
    Vielen Dank für dein Angebot. Du hast echt einen schönen Mini aber meine schmerzgrenze liegt bei 4000€.


    M.f.G.


    René

  • Liebe Mini freunde,
    ich habe mal wieder einen kleinen gefunden. Ich wollte mir mal eure kompetente meinung einholen!


    Was sagt Ihr dazu und was meint Ihr zum Preis?



    Vielen Dank



    Mit freundlichem Gruß


    René Ahlgrim


  • der ist super, ich kann keine mängel sehen
    aber sonst leider auch nichts:rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!