Habe zwei Sitzgarnituren rumstehen, von nem 1984er und 1991er Mini. Alle Sitze sind durch Staub und Dreck verunreinigt, außerdem mausgrau in so nem samtähnlichen Stoff.
Es gibt ja Ledersitzbezüge von diversen Anbietern, passen die Bezüge auf meine Sitze? Oder sind das nur "frühe" Minisitze die neu bezogen werden können? Möchte gerne/bitte wissen ob ich mit fertig konfektionierten Bezügen Erfolg habe - oder eher Überlegen ob ich die Sitze nicht zum Polsterer gebe und komplett mit Leder meiner Farbwahl beziehen lassen. Brauch dann auch noch Tür- und Seitenverkleidungen -> Polstererpappe nehmen und beziehen lassen? Und dann die vorher mit Kleber gemachten Nähte direkt durch steppen lassen?
Recaro Sitze will ich nicht haben, die Dinger sind mir zu wuchtig und groß. Will vorallem keine Kopfstützen haben, bringen mir nur wenig (prima Genickbrecher weil zu tief
Holzarmaturenbrett hab ich schon gekauft, Bedienelemente für Türen ganz klassisch in verchromter Ausführung. Beide Verkleidungen vom Armaturenbrett werden mit gleichfarbigem Sitzleder überzogen, ebenso die Hutablage mit Lochungen für drunter verbaute Lautsprecher.
Dunkelroter Serienteppich in top Zustand da, aber leider für n RHD Fahrzeug hab schon gesehen das auf den serienmäßigen Teppich dicke Teppichauflagen drauf gekommen sind, am Rand mit Leder eingefasst. Aber ob das nicht zu dick wird?
Auf alle Fälle will ich die Sitzquertraverse mit Schalldämmzeugs belegen und dann Teppich drüber machen. Genauso Sitzunterfläche vonner Rückbank mit Schalldämmfolie bekleben sowie Rückwand zum Kofferraum hin. Dröhnt dann wesentlich weniger :thumpsup:
Dachhimmel möchte ich gerne in Leder machen lassen, aber da muss ich erstmal gucken obs dafür ausreichend dünnes Leder gibt, muss ja unter die Scheibendichtungen drunter passen.
Da überraschend ne ordentliche Provision bekommen - stecke ich die Summe in die Innenausstattung. Denk mal mit knapp 4000 Euros krieg ich ordentlich was gemacht :thumpsup: