Tacho sitzt schief/versetzt

• Ich hab vor ein Paar Monaten entdeckt das bei meinem Mpi der Tacho bzw. das ganze Geschwindigkeits und Drehzahlinstrument um ca 0,5cm zu einer Seite versetzt ist, also diese Chromringe sitzen versetzt auf der Plexiglasscheibe vom Tacho.
    Ich kann nicht wirklich sagen ob das plötzlich entstanden ist, jedoch stört es mich seitdem ich es entdeckt habe jedes mal wenn ich auf drauf gucke:scream::D
    Ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand von euch schonmal sowas vorgekommen ist(da das ja nicht normal ist oder?)Und ob ihr meint das man das "leicht" auch als Bastelanfänger beheben kann (ich bin mit dem Armaturenbrett bislang noch gar nicht vertraut...)
    Gruß

Edit: Wenns weiterhelfen würde, könnte ich morgen auch Fotos davon machen

• Das kann schon mal vorkommen.

Die Ringe und Scheiben sind halt fest am Aramaturenträger.
    Das Instrumentenpaket ist von hinten drauf geschraubt.
    Wenn sich da etwas gelöst hat (einfache Holzschrauben) kann das Instrumentenpaket schon mal verutschen.

Der Instrumententräger ist aber recht einfach auszubauen.
    Dafür muss das Radio inkl. Einbaurahmen raus.
    Durch die Öffnung greifen. Direkt rechts neben den Instrumenten kann man eine Flügelmutter ertasten.
    Die komplett runter drehen und man kann den Instrumententräger schräg aus dem Armaturenbrett klappen und dann etwas herausziehen.
    Tachowelle abklemmen. Dafür die weiße "Kunstoffkappe" seitlich (Riffelung) drücken und abziehen.
    Zentralstecker für die Instrumente sowie die beiden Kabel am Drehzahlmesser abziehen und schon hast du alles in der Hand.

Auf der Rückseite siehst du dann die Holzschrauben.....lösen....ausrichten....festziehen und alles wieder einbauen ;)

Sollte es durch den Radioschacht nicht klappen, ist auch schnell das komplette Artmaturenbrett draußen.

Schau mal unter diesem Link: https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…egen-26097.html

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!