Werkstatt in Leipzig

• Hallo zusammen,
    ich bin für ein Projekt seit ein paar Tage in Leipzig.
    Leider ist auf der Fahrt hierhin der Gaszug gerissen und muss jetzt repariert werden. Auch sollten eventuell ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, damit ich in den nächsten 4 Wochen mit ruhigem Gewissen wieder auf die Heimreise nach Köln gehen kann.
    Jetzt meine Frage:
    Wer kennt eine gute (und möglichst noch preiswerte) (Mini-)Werkstatt in Leipzig ??

Danke und Gruß
    Rolf

Das Ziel von Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Leonardo da Vinci)

• Hallo zusammen,
    ich bin für ein Projekt seit ein paar Tage in Leipzig.
    Leider ist auf der Fahrt hierhin der Gaszug gerissen und muss jetzt repariert werden. Auch sollten eventuell ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, damit ich in den nächsten 4 Wochen mit ruhigem Gewissen wieder auf die Heimreise nach Köln gehen kann.
    Jetzt meine Frage:
    Wer kennt eine gute (und möglichst noch preiswerte) (Mini-)Werkstatt in Leipzig ??

Danke und Gruß
    Rolf

Werkstätten in Leipzig kenne ich zwar nicht, um aber zumindest einen Mini-Gaszug zu reparieren baucht man nur ein Fahrad-Geschäft ;)
    Nimm den defekten Gaszug als Muster mit und man wird dir passendes Material geben können ;)

Fahre seit Jahren schon teflonbeschichtete Mountain-Bike Bremszüge als Gaszug :cool: Besser als Original ;)

Wenn du eher "nicht-Selbst-Schrauber" bist, musst du hoffen, dass einer der hier vertretenen Leipziger bessere Info hat.

Gruß, Diddi

• hast ne pn :)

gruß nico

"... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

• Kann man die auch mal erfahren? :)

Komme aus Halle und hab mir Werkstätten so meine Probleme .. drum mache ich vieles selbst, wenns geht .. aber einiges, liegt einfach nicht in meiner EKntniss, oder in den Möglichkeiten .. hier in Halle kenne ich zwar 2 Werkstätten, die das Auto wenigstens annehmen, aber ehr wiederwillig ..
    Hab hier auch mal nen direkten Restaurator für Minis gefunden, der wollte mich allerdings über den Hobel trecken ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!