• Ist ein MPi, einer von den letzten, die gebaut worden sind. Garagenfahrzeug mit 50.000 km :scream: Soviel zu Thema Rost. Hat aber nur vier Kerzen, das was du gesehen hast waren vermutlich die acht Ventile.
    Wenn du etwas über deinen Mini lernen möchtest, lies bitte das Buch "Minis heißer machen" dann erklärt sich das meißte. Danach kannst du dir dann überlegen, was du mit denem Kleinen machen möchtest. Lerning by doing möchte ich dir abraten.

• Hm .. den Buchtip schreib ich mir glatt ma auf ..
    Naja, komplett selbst, werd ich das auuh nicht können, da mit die gewissen technischen Fertigkeiten fehlen .. bin zwar Handwerker, aber keine Schlosser .. auch sowas wie Schweißen könnt ich nicht .. wenn, würd ich es doch lieber ehr irgendwo in Auftrag geben und die ganze Sache gepflegt beobachten und vllt bei Gelegenheit zufassen.
    Bis Dato fehlt mir allerdings ein geeigneter Partner, für ein solches Projekt .. wenn ich wen gefunden habe, der es wirklich auf sich nehmen würde, kann man die ganze Sache vernünftig durchplanen .. bisweilen ist es ein kleiner Traum von mir, dies durchzuführen. ;)

• dann meld dich doch einfach mal bei den Werkstattpessimisten, z.b. dem "Wolseley" hier im Forum...zumindest triffst du dann auf gleichgesinnte in deiner Umgebung.

Willkommen im Forum

Achso, Spi's wurden offiziell bis Modelljahr 96 gebaut, das endet irgendwann im Oktober 96, ab da gabs die ersten Mpi's...nur so zur Verwirrung ;)

• willkommen im forum

schön das es wieder einer mehr ist in der umgebung :D

gruß nico

"... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

• Wahnsinn .. kaum 3 Tage hier und schon schein ich ein anders Fahrzeug zu fahren, als gekauft zuhaben .. ich hätte mich schon vorher ma hier anmelden sollen .. dann hätt ich den Verkäufer mit Informationen berwerfen und den Preis drücken können! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!