Malstift,
Wie es sich so für den Neueinstig in einem Forum gehört, möcht ich mich gern samt meinem Fahrzeug kurz vorstellen.
Mein Name ist Eric, doch viele nennen mich auch gern Ecke`.
Ansässig in Halle an der Saale und nocht nicht all zu lang ein Minifahrer.
Mein Mini ist ein Cooper, 1.3Mpi, 46kW/63PS Bj.96.
Laut Papieren ein MkII, was aber wie vielleicht bekannt nur eine Art Vorwand des Hersteller ist. Laut zeitlicher Einordnung, müsste es ein Mk VII sein, doch fehlen ihm dazu einige Merkmale (zB Scheibenbremsen, nahtloser Teppich, vum)
Was ihn zu einer Art Zwischenserie macht.
Die Gute heißt Clara.
nebst iher Maschiene, ist sie british racing green, mit weißem Dach und weißen Spiegeln, gern mit Chrome verziehrt, mit Teilleder beige/schwarz und einem wurzelholzverkleidetem Innenraum.
Vom gern "mini-üblichem" Ölfleck ist sie verschohnt .. dafür nicht vom (noch) dezenten Rost am Schweller, auch an den Türen zeichnen sich leichte Roststellen ab.
Würde mich freuen, hier im Forum einige nütliche Tipps, Hinweise und Erfahrungen tauschen zu können.
Mir schwebt vor, meinen Mini (wenns machbar wäre) nächsten Winter zu restarieren, bzw neuaufzubauen, um allen Sachen einmal auf den Grund gegangen zu sein . .wer weiß, was meine Vorbesitzerin alles mal machte.
Zur zukünftigen Gestaltung würd ich mir die Sache gern mit möglicht vielen vorhandenen Teilen vorstellen, um einfach Kosten zu sapren und gutes nicht wegzuwerfen. An und für sich soll er etwas old-schooliger werden.
Das soll heißen, dass ich ihn, nach Möglichkeit auf Doppelvergaser umrüsten würde, um Steuergerät und Alarmanlage loszuwerden - alles an überflüssiger Elektronik soll verschwinden. Ansonsten sind Scheibenbremsen schon ein lohnender Sicherheitsaspekt und klassische 10" wären auch prima, rein äußerlich würd ich mir die Sache in beige/weiß oder farngrau/schwarz vorstellen, der Innenraum ist gut, wie er ist. Wenn Geld überbleiben sollte (wovon erstmal nicht auszugehen ist) wäre helles leder in den Türverkleidungen und Amaturenbrett doch etwas ansehnlicher, als mein schwarzes, wie ich finde.
Eventuell, würde sich sogar ein "Tausch" des Minis anbieten, gegen einen, der meinen Vorstellungen vielleicht schon etwas gerechter wird .. kann auch liebend gern ein älteres Modell sein.
jaa .. viel gibt es dazu erstma nicht mehr zu sagen .. außer vielleicht noch, dass Clara eine Lady ist - wenn sie mag, zeigt sie dir vielleicht, was sie kann. Wenn sie heute bockt, will sie halt heute einfach nicht.
Lieben Gruß, aus Halle an der Salle, Ecke`