mein auto litt lange zeit an hohen mehrverbrauch der sich aber durch wechsel von mehreren verschleissteilen von ca.13 liter auf
jetzt 7-8 liter eingependelt hat. da wollte ich wollte fragen ob das denn normal ist.
beim lastwechsel und schalten( also wenn ich vom gas gehe) höre ich meist ein knallen,dass ich aber nicht orten kann. ich habe es mittlerweile hinbekommen durch eine gefühlvollere fahrweise dieses knallen zu unterbinden. wenn aber meine freundin mal mit dem auto fährt dann kann sie es nicht vermeiden. woher könnte das knallen kommen? und könnte dieses geräusch auf eine motorkrankheit hinweisen=?
erwähnenswert ist vielleicht noch das mein mini eine andere auspuffanlage hat.kein schimmer welcher marke
aber die anlage verläuft mittig.
viel durcheinander aufgelistet aber vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.
lieben gruß!
auspuffknallen und verbrauch
-
-
tippe das knallen sind zu schnell abgekühlte abgase oder nicht verbrannter sprit.
zündung schon kontrolliert?
-
Ich tippe auf Motorbefestigung (Knochengummis oder die Stellen, an denen diese Gummis an den Karosserieblechen befestigt sind) .
Sascha
-
zündung habe ich noch nicht kontrolliert. habe aber gelesen das die elektronisch ist...kann ich die überhaupt einstellen?
was meint ihr zum verbrauch?
der motor hat 155.000km ca. -
7-8 l sind ok.
Aber das knallen wird wie Lou Birdy schon sagte, kaputte Motorstützen sein.
Das sollte man schnell machen, sonst reißt noch ne Schraube ab und der Schaden wird immer größer.
Ist auch ganz leicht zu prüfen. Einfach bei geöfneter Motorhabe und eingelegtem Gang den Mini am Schließblech zu sich ziehen, bis der Motor bremst. Dann wieder zurückschieben bis eben der Motor wieder bremst. Dabei sollte der Motor weder nach vorne bzw. nach hinten kippen. Wenn er kippt, dann sind die Motorstützen ausgeschlagen. -
zündung habe ich noch nicht kontrolliert. habe aber gelesen das die elektronisch ist...kann ich die überhaupt einstellen?
was meint ihr zum verbrauch?
der motor hat 155.000km ca.
Zündung kannst Du beim Einspritzer nicht einstellen. Das regelt alles die Elektronik. Meine SPI´s brauche bei normaler bis flotter Fahrt auch gut 7 Liter. Ist also normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!