Hallo Leute, brauche mal wieder Fachhilfe von euch
nachdem mein Vorbesitzer es vorzog ohne Luftfilter zu fahren (Kommentar überflüssig ich weiß) und ich den mini vom Fahrverhalten ohne Luftfilter nun kenne (auch weiterer Kommentar überflüssig) verbaute ich gestern einen original HS4 Luftfilter (dieses ca 7€ Ding)
Folgen: er wurde mal leiser (OK, das kennt man ja), und seine Spritzigkeit hat er auch verlohren, er zieht schlechter durch und dreht nicht mehr so schön hoch. Ein wenig Choke gezogen gings gleich viel besser, allerdigs steht man dann vor der Ampel mit 1800 Umdrehungen Standgas. Kanns ja nicht ganz sein.
Sonst alles Original, Auspuff, 1000er Kopf, Vergaser gereinigt, Nadel original, Düsenstock nicht oval, alles in Ordnung im Vergaser.
Mein erster Ansatz Vergaser einstellen, aber wie? Oder einen Sportluftfilter besorgen und verbauen, da der ja mehr Luft durchlässt und einem wie zuvor offenen Vergaser eher gleich kommt.
Fragen über Fragen.....
Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das richtig anpacken sollte, schließlich soll der Mini noch eine Weile brav laufen.
DANKE!