Hallo an alle,
Meine Mini Werkstatt hat leider geschlossen - GB Autoservice (Hudemann & Berndt) - schnief - ich war völlig entsetzt, als ich das gestern gesehen hab. Der Mann meines Vertrauens und vor allem die richtigen Hände für meinen Kleinen gibts also nicht mehr...
Wer kann mir in HH eine andere Werkstatt empfehlen? Wem kann ich meinen Kleinen guten Gewissens in die Hände geben?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Tini
Mini Werkstatt in HH
-
-
Was spricht gegen Autoworkshop Bunkus in der Kieler Str. 45 in Bönningstedt ? 040-55 66 010 Tel.
(Abfahrt Schnellsen und dann Richtung Quickborn links an dieser Hauptstraße)Oder Fa. Petereit & Dittrich in der Heinr.Hertz Str. 106. Telefonnumer derzeit nicht parat, da in Essen im Hotel sitzend.
Andreas Hohls
-
Was spricht gegen Autoworkshop Bunkus in der Kieler Str. 45 in Bönningstedt ? 040-55 66 010 Tel.
(Abfahrt Schnellsen und dann Richtung Quickborn links an dieser Hauptstraße)
:thumpsup:
Oder Fa. Petereit & Dittrich in der Heinr.Hertz Str. 106. Telefonnumer derzeit nicht parat, da in Essen im Hotel sitzend.Andreas Hohls
der Link:http://www.minishamburg.de/oder auch:
http://www.british-open-service.de/index.php?page=service
Stefan Schultz
Chemnitzstrasse 82
D - 22767 Hamburg
Tel.: 040-5535316 -
Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Ob was gegen die Werkstätten spricht weiß ich nicht - deshalb frag ich ja, ob jemand eine Empfehlen kann... Googeln kann ich auch und ich hab die drei im Internet alle gefunden - aber nur weil einer schreibt, dass er gut ist, muss er es ja nicht sein... -
Ich sag mal so, das solltest Du entscheiden, wo Du Dich am Besten beraten und Dein Auto am Besten aufgehoben fühlst.
Ich denke, da alle verglichbare Reputationen aufweisen, und auch vergleichbar gute Arbeit leisten, ist es vielleicht ratsam, mal zu allen dreien hinzufahren und sich die Werkstätten vor Ort mit einem kleinen Smalltalk anzuschauen.
Dein Bauchgefühl dann sagt, "ok, die Werkstatt scheint mir die richtige"..;) -
Also BRITISH OPEN "Service" kann ich nur empfehlen. Die Jungs dort in der Werkstatt sind gut drauf und kompetent, Tips & Hilfe gibt´s immer (auch am Telefon), Teilebeschaffung geht fix, und die Preise sind auch sehr fair. Ist ein Teil nicht da, wird dir auch mal mit nem Gebauchtteil geholfen bis das Neue eintrifft. Nun ja... und Kaffee und quatschen ist auch immer drin, hehe... Der Standort Altona ist natürlich auch ein Argument... Und da komme ich gleich zu Bunkus...
... BUNKUS ist auch ein sehr kompetenter Laden, zumal der "Alte" Motorsport betreibt und echt aktiv ist, Teilebeschaffung und Preise ok... aber mit Standort Bönningstedt für mich zu weit draussen. Mein Kumpel mit seinem Triumph schwört auf Bunkus.
Und MINIS, nun ja, war dreimal dort... und habe mich dreimal vom Chef (?) richtig blöd anmachen lassen müssen, weil ich nicht sofort und präzise mein Problem erörtern konnte. Da fühlte sich der Typ gleich wie der Obergott und ließ das auch derbe raushängen. Ganz merkwürdiger Kundenservice und somit ne glatte Sechs. Und... ich bin nicht der einzige, der dass so erlebt hat. MINIS ist für mich keine Anlaufstelle mehr. Mögen andere Leute hier bessere Erfahrungen gemacht haben, so mag das sein... Technische Kompetenz kann ich nicht beurteilen.
Alternativ gibt´s noch BRITISH OPEN "PARTS" in Schenefeld - macht nur Teile, kooperiert mit BRITISH OPEN "Service" Altona und gehörte auch mal dazu... Ist nett der Typ, besorgt alles... ist aber manchmal etwas lahm... also bei Bedarf etwas Dampf machen. Vorteil, es besteht die Möglichkeit bestellte Teile zu BO nach Altona liefern zu lassen, dann spart man sich den Weg nach Schenefeld.
So, das ist mein Senf zu der Geschichte. Aber besser isses natürlich immer die Werkstätten selbst zu checken und eigene Erfahrungen zu machen.
C
-
Alle drei gut. Bei MINIs ist man meiner Erfahrung nach deutlich freundlicher geworden.
Und deshalb habe ich meinen vor 20 Minuten mit verendendem Radlager bei Herrn Petereit ausrollen lassen...
Nils
-
Und deshalb habe ich meinen vor 20 Minuten mit verendendem Radlager bei Herrn Petereit ausrollen lassen...Nils
und ich sag noch: Heiz nicht wieder so, nur weil der Kasten jetzt nicht mehr ausgeht...:D:D:D
-
und ich sag noch: Heiz nicht wieder so, nur weil der Kasten jetzt nicht mehr ausgeht...:D:D:D
Das sagt der richtige!;)
Lüppt denn die Silberfrikadelle?:D -
Das sagt der richtige!;)
Lüppt denn die Silberfrikadelle?:DWieso fragt mich das jeder zweite??
Ja, auch wenn ich jetzt wieder Arbeiterbenzin tanken muss... -
Wieso fragt mich das jeder zweite??
Ja, auch wenn ich jetzt wieder Arbeiterbenzin tanken muss...Du Prolet!
Mit Bunkus habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist mit Hirn bei einer Reparatur dabei.
-
Vielen Dank an alle!
-
Ich kann Jumbo nur zustimmn.Mit Bunkus hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.Und mo.kommt mein Mini wieder hin.
Vielleicht kennst du auch Heiko,den Schrauber da.Hat einen Mini und fährt Rwennen.
Gruß Peter -
Ist zwar nicht direkt eine Mini-Werkstatt,
aber ich kann ansonsten empfehlen.AstonService Hamburg
Eckerkoppel 204
22047 HamburgWenn man mal nicht ganz nach Altona oder in den Hamburger Westen möchte..Sind allesamt Techniker/KfZ-ler von ehemals "Car & Driver" (wer die noch kennt, waren mal im Media Markt Friedrich - Ebert - Damm drinnen..
Hier wird fast ausschließlich mit englischen Autos gearbeitet..Alle superkompetent und bemüht den Auftrag zur vollsten Zufriedenheit auszuführen...
-
Ist das die Werkstatt, die im Radlagerthema vor dem Urlaub die Radlager 'nachgestellt' hat ?
Wenn ja, dann wäre dies nach den Beiträgen, die im Radlagerthema als Kommentare bereits eingestellt wurden, eine kühne Empfehlung.
Und um das vornwegzunehmen, dieses ist keine Beurteilung dieser genannten Firma oder des Enthusiasmusses, den die Mechaniker dort an den Tag legen !Es ist eine Beurteilung eines vorgenommenen Verfahrens, was eine Radlagerbehandlung anbetrifft und möglicherweise diese obige Empfehlung, sofern eben dieses 'Nachstellen'(was nicht geht) dort vorgenommen wurde.
Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!