Moin *thread.hochhohl*
So, kleines Update Die Haubenleiste ist jetzt (nach der kurzen Zeit *räusper*) entfernt - der Vorteil, die Leiste sauber mittels Schweißpunktbohrer (also ohne Scheisspunkte ... ähm) zu entfernen, ist, dass man auch relativ leicht zurückrüsten kann / könnte.
Bei allem, was ich an meinem Kleinen umbaue, stelle ich mir mittlerweile diese Frage - und versuche, ihn nicht zu sehr zu 'verbasteln' - mit Dingen, die vielleicht kurzfristig den 'HabenWill'-Reflex auslösen
Meine Haube ist genauso stabil wie vorher, passt zufriedenstellend sauber auf die Strebe vorne - und die Flex hab ich nur zum entrosten gebraucht. Gott sah das aus da drunter
Wegen dieses Rosts und der erheblichen Macken durch die ehemalige Kante war auch eine Teillackierung vorne fällig ..
Nun hätt ich da noch eine Frage: Was für intelligente Ideen gibt es denn, die (recht vielen *seufz*) zusätzlichen Löcher für den Mk1-Grill + Schnauzbart weitestgehend zu vermeiden? Eins voraus - die Schnellbefestigungen mag ich optisch nicht so recht.
Was ich mir überlegt habe: diese dünnen 'Strebchen' am Grill nicht verwenden, vielmehr die Löcher in der blechernen, schwarzen Rückseite des Grills verwenden und möglichst nur an zwei Stellen pro Seite befestigen - reicht das? Für den Schnauzbart würde ich mich oben vielleicht an einer Art Halter / Adapter aus Aluminum auf die originalen Löcher versuchen ...
Zu den beiden seitlichen / unteren des Schnauzbarts fiel mir noch nix ein. Die hängen bei mir sowieso etwas in der Luft Bisher einzige Idee waren Distanzhülsen ..
Und nochwas - auf dem Schnauzbart steht quasi schon drauf, dass er demnächst weggammelt (naja, etwas anders formuliert). Was bitte ist 'aluminium paint' (das soll man zwecks anti-gammel-vorsorge verwenden) - taugt das und wenn nein, was wäre die Alternative? Ich hätt das Ding sonst wohl mit POR15 angestrichen (was aber nur begrenzt haften drüfte).
Lieben Gruß,
-.jan.-