Hilfe Kupplung schleift, Öl tropft aus dem Gehäuse...

• Der Metro wieder, hauptsache was zum aussetzen...

Wo sind da Federn, dann bau ich die aus, wenn die keiner braucht.

:D .... jupp , Du hast ja mal recht ....... hatte nur die dünne Stege gesehen , wie se bei den Scheiben mit Federn sind .

... also keine Federn und trotzdem Mist .

Kauf den Kram doch einfach bei Faxe .... dann biste doch auf der sicheren Seite

• :D .... jupp , Du hast ja mal recht ....... hatte nur die dünne Stege gesehen , wie se bei den Scheiben mit Federn sind .

... also keine Federn und trotzdem Mist .

Kauf den Kram doch einfach bei Faxe .... dann biste doch auf der sicheren Seite

Meinste.
    Ich denke es ist völlig egal, wo Du kaufst.
    Ich bin überall schon reingefallen.
    Ist einfach das Problem, das doch alles irgendwo aus Engand oder schlimmer, aus china kommt.
    Du kannst Glück haben, oder Pech.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Moin Veit, Gegedruckplatte ist auch ne neue?
    Hab mal gehört, das sich neu und alt nicht immer gut vertragen...;)
    Nur ne Frage, kein Vorwurf.;)

• Moin Veit, Gegedruckplatte ist auch ne neue?
    Hab mal gehört, das sich neu und alt nicht immer gut vertragen...;)
    Nur ne Frage, kein Vorwurf.;)

Ist alt.
    Nur die Reibscheibe wurde erneuert.

• @ veit.......

ich würde die an deiner Stelle gegen eine japanische tauschen, gleich mit dem restlichen 16V Motörchengedönse dranne.......:D

schreib doch mal nen Buch

" the never ending Story - how 2 modified my Mini "

gooooooooooood luck Gentleman........

• Ist alt.
    Nur die Reibscheibe wurde erneuert.

Da gabs mal Probleme, aber ich denke die sind lange ausgeräumt. Damals haben wir dann nur noch komplette Kits ausgetauscht und Ruhe war. Aber das ist auch schon wieder zig Jahre her. Heute kann man das wahrscheinlich gar nimmer bezahlen :rolleyes:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zu dem Thema Simmering:

Die scheinen empfindlich beim Einabu zu sein..
    Hatte das selbe Problem auch schon.... 2 mal gewechselt und nicht dicht...

Beim 3. mal hat es geklappt.. warum auch immer...

Also tausch es einfach und schaue was passiert!

Nicht die 100prozentige Antwort und Weisheit letzter Schluss aber meine Erfahrung!

• Hmm...

Ist dicht, Kupplung packt aber noch nicht 100%.
    Vermutlich hat das Öl, welches dann wohl zum Simmering rauskam, das Fett, welches an der Druckscheibe hinter dem Primärrad war mit rausgewaschen/gespült.
    If so: Teflon auf der Kupplung, bei hoem Druck und hohen Temperaturen - tolle Beschichtung....

ABER nach 500km heute und immer wieder mal bisschen Kupplung schleifen lassen wären der Fahrt, pakt sie jetzt nach dem Schalten so, das man SerienSPIs damit fahren kann.
    Also packt eigentlich ganz ordentlich jetzt.
    Nach 2 Stunden abstellen heute Abend, wars wieder etwas schlecht, aber da war die Kupplung auch kälter.

Metro/AP Scheibe läge aber inzwischen als reserve bereit ;)
    Weils ja heute morgen gleich nach dem losfahren noch geschliffen hat, hab ich die mal eingepackt.

Hab ich erzählt, das in dem alten, roten SiRi ein Draht zwischen den zwei Spitzen der Dichtspitze steckte ?

Bauen die Engländer gleich den Servicefall mit ein ?
    war ziemlich OVP, nur ein Loch in der Tüte, wo es auf dem Haken beim Händler steckte...

> Thema erledigt...

• Na also, geht doch:thumpsup:.

Hättest aber auch mal hier vorbeifahren können, wenn Du eh nur spazierenfährst;).

Gruß

Rüdiger

• Na also, geht doch:thumpsup:.

Hättest aber auch mal hier vorbeifahren können, wenn Du eh nur spazierenfährst;).

Gruß

Rüdiger

Zu große Staugefahr und vermutlich geschwindigkeitsbegrenzungen, wo ich sie nicht brauche und so.
    Obwohl man mit der kurzen EÜ ja fast nirgends mehr zu schnell sein kann...
    Dafür war ich zweimal in Winnenden, Einmal in Esslingen, Göppingen, 3-4mal in Gmünd.... Stuttgart....:rolleyes:
    Wusste auch nicht, dass Du da bist...
    Dachte Saison hat schon gebonnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!