Hilfe Kupplung schleift, Öl tropft aus dem Gehäuse...

  • Kupplung schleift nach dem Schalten, bis ich einmal vom Gas geh.
    Direkt mal geschaut, es tropft Öl aus dem Kupplungsgehäuse.

    Mein Verdacht: Dichtring oder zwischen dem Primärrad und der Kurbelwelle durch ?

    Motor wurde komplett überholt.
    Kurbellwelle, Block, Getriebe alls alt, aber feingewuchtet, neu gelagert usw.
    Zwischenrad erneuert, mit Nadellager statt Anlaufscheiben, bisschen mehr als 1/10 Spiel.
    Kurbelwellenaxialspiel war im soll.
    Anlaufring hinter dem Primärrad war zu dünn, wurde durch passenden ersetzt, C-Ring, der das Primärrad hält auch.
    Primärrad wurde nicht neu gebuchst.
    War aber davor auf der gleichen Kurbelwelle und dicht.

    Dichtring wurde 13H2934MS vor ca. 3 Monaten direkt von Minispares geliefert.

    Eingebaut das ganze leicht geölt, damits flutscht und mit Spezialwerkzeug
    CLUTCH OIL SEAL TOOL CE12


    Und jetzt ?

    Den gleichen Dichtring noch mal einbauen ?
    Welche Fehler kann ich denn gemacht haben ?

    Bin gerade mal 250-300km gefahren, die ersten 100 unter 3000min-1, dann 100km mit bis zu 3500min-1 und vielleicht 50km mit 4000min-1

    Davon heute Abend ca. 50km mit annähernd gleichbleibend 3500 und 50km mit annähernd gleichbleibend 4000min-1 (immer wieder mal 100-200min-1 mehr oder weniger....)


    Bin Ratlos, Lustlos und genervt und sollte eigentlich Freitag zum Spur einstellen und Sonntag sollten die 1000km einfahren voll sein und die Karre fertig für die Saison.
    Aber ich fürchte die Saison startet ohne mich:crying::crying:, das Biest wehrt sich mal wieder :headshk:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hatte ich genauso, bitte mit Faxe Kontakt aufnehmen, der kennt zu 99% die Lösung.;)

  • dürfen wir die auch erfahren oder ist die geheim?

    Ich kenn sie nicht, die Lösung, falls Du das meinst...ich weiß nur, das Faxe das Problem perfekt gelöst hat.;)

  • Man verwendet ausschließlich den schwarzen Simmering vom 1.3i .

    ... hät Dir aber auch jeder Händler hier in BRD gesagt .

  • Faxe ist glaub in England, da ruf ich jetzt nicht an, wird zu teuer...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Man verwendet ausschließlich den schwarzen Simmering vom 1.3i .

    ... hät Dir aber auch jeder Händler hier in BRD gesagt .

    Danke für den Tipp.

    Ja komm gleich wieder mit der alten Leier, immer schön drauf, hättest Du in D bestellt, wär Dir nix passiert.:headshk: (Bullhist - been there - don that)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Man verwendet ausschließlich den schwarzen Simmering vom 1.3i .

    ... hät Dir aber auch jeder Händler hier in BRD gesagt .

    hast du ne nummer von dem ding vielleicht hab ich sowas in der garage dann kann veit den haben ;)

    grüßle lars

  • Wobei ich nicht verstehe, warum die "orangefarbenen" auf einmal alle so fritte sind...:confused:
    Woran kann das liegen?
    Ist das "alte" Lagerware?

  • Danke für den Tipp.

    Ja komm gleich wieder mit der alten Leier, immer schön drauf, hättest Du in D bestellt, wär Dir nix passiert. (Bullhist - been there - don that)

    Was soll ich Dir denn sonst fürn Rat geben ? :rolleyes:

    .... ich wünsch Dir noch viel Spass , wennse die Kopfdichtung auch da bestellt hast .

    Mannomanoman

    ... hast immer noch nicht begriffen ?

    MOE verkauft Dir alles , was Du gerne haben möchtest ... egal obs funzt oder nicht .

    Schau mal beim Zerlegen auf die Dichtlippe des Simmerings ;)

    Und glaub mir .... es wird immer schwieriger vernünftiges Material an den Start zu bekommen .

    Egal , was Du hier liest ...... die Menge des Einsatzes gibt nur ein Spiegelbild wieder .

    Ich hab gestern noch eine originale Kopfdichtung getauscht .... mit der es ja nieeeeeeeeeeeeeeee Probleme gab :soupson::thumpsup:

  • Ich werd dann morgen mal wieder Kontakt zu meinen Freunden aufnehmen...vielleicht bekommen wir ja wenigstens ein paar Händler in D dazu die Stückzahl auf 15.000 im Jahr anwachsen zu lassen, dann produzieren die für uns die besten Dichtringe, zwischen Moskau und Honululu..;)

  • hast du ne nummer von dem ding vielleicht hab ich sowas in der garage dann kann veit den haben ;)

    grüßle lars


    Zitat von Metroholics

    ... gibt nur einen Schwatten


    ...und der heißt LUF10005 ;)

    Wobei, von den orangen Simmerringen gibt´s ja 2 verschiedene:

    13H2934 Standard bis `92

    13H2934MS für "Perfomance-Motoren", da es mit LUF10005 Probleme bei hochdrehenden Motoren geben soll.


    Gruß, Diddi

  • Hallo!

    lalalilaalalalalaaaa.:D
    Kann davon auch ein Lied singen.
    Nur kam es bei mir erst nach 500 km.
    Kupplung rutscht (noch) nicht.
    Aber nach jeder Fahrt stehen 2-3 Tropfen unter dem Loch vom Gehäuse.:mad:

    Wenn du einen WDR brauchst, kann ich dir schicken, bis ich meinen mal verbauen kann....:rolleyes:

    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Ich habe auch noch ein paar Simmerringe, welchen Innen/Außendurchmesser hat der denn?

    Ich habe hier einen Simmerring Außendurchmesser 70mm innen ca 51mm.

    Ist das der richtige, oder kommt das wo anders hin?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • So, ernüchternd und nicht klärend, wie immer.
    Aktueller Stand: 2Händler nehmen immer den alten, roten, 2 Händler den grau-schwarzen, neuen.
    Allerdings, den *MS nimmt wohl keiner.

    Händler hier in der Gegend hat einer den roten, alten, einer den schwarzen, aber keiner die Zentralschraube da, da wird wohl immer die alte weiter verwendet...

    Noch immer ratlos und unentschlossen...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ich zerlegs erst mal am Samstag und bestell irgendwas am Montag.
    Und dann hoffe ich auf Dichtheit.

    Also wenns daran liegt.
    Ist ja nur eine Vermutung, vielleicht hat auch jemand das Getriebe angebohrt.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

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